Testberichte - komplette Mopeds, verschiedene Marken - eure Meinungen sind gefragt
#1 Gast_vollgasmanfred_*
Geschrieben 17 March 2007 - 11:14
Und bitte keine Beiträge wie ''XXX ist shice, die würde ich mir niemals kaufen...''
Wenn hier objektiv Stärken und Schwächen einzelner Marken aufgeführt werden, so kann das schon jemanden vor einem Fehlkauf bewahren.
Sinnvoll ist so ein Erfahrungsbericht über das Moped, wenn man es schon tatsächlich selber gefahren ist. Aussagen wie ''mein Freud seine XXXXXX ist ständig in der Werkstatt, deshalb halte ich das Modell für nicht empfehlenswert'' sind ziemlich unzuverlässig.
Sinnvoll und hilfreich hingegen ist es, wenn sogar Berichte mehrerer Fahrer über ein bestimmtes Modell kommen - je mehr, um so besser, um so objektiver kann man über die Qulalität eines Modelles urteilen.
Geschrieben 17 March 2007 - 13:01
Also Der Barikit Dreht ab 7000 - 12000 RPM , Und zwar Agressiv ! ich kann nur Positives über diesen Zyli. Sagen. ! TOP !! . Wirklich empfehlenswert.. Quali is auch Gut !! Hab bis jetz kein problem .. Läuft sehr gut ! Ich Bleib bei Barikit :) Wie Gesat sollte einer ein Guten Zyli. brauchn, Barikit ist Wirklich Top !
Hat jemand Fragen einfach Stellen.
Mfg
#3 Gast_vollgasmanfred_*
Geschrieben 17 March 2007 - 13:17
Ist der Barikit nun ein komplettes Moped, oder ein Tuningteil, ein Zubehörteil uder sonst irgendwas?
Und um es mal so zu sagen: über den Barikit sagt man, das er auch nur ein überarbeiterer Airsal sein.
Geschrieben 17 March 2007 - 13:43
aprilia rx 50 baujahr 05 !! also noch das "alte" modell ( gfallt mir persönlich besser )
also ich habe sie auf straße,mittleren und hartem gelände getestet:
sie ist ziemlich bequem hat übersichtliche armaturen hat ein sehr gutes fahrwerk : gute bremsen eine sehr gute upsidedown gabel gutes federbeim und lässt sich im gelände super fahren
sie hat entdrosselt scho ka schlechte leistung
als vorallem für die die ein sehr gutes fahrwerk wolln und vorallem !! die die im gelände fahren ist die RX kein fehlkauf
rieju rrx ( supermoto ): also fahrwerk ist wie bei jeder "standartausführung" ein eher schlechtes
bei stoppies kann die gabel bei an fahrer mit 70kg aufwärts schon durchschlagen
das federbein ist hart und daher ist der kompfort und von da an nicht so toll der sitz hingegebn ist breit und weich was sehr angenehm vorallem für längere strecken ist
die plastiks sind leider wie bei den meisten nur gefärbt und bleichen schnell aus
die plastiks halten auch nciht viel aus und bekommen schnell brüche
entdrosselt jedoch hat sie wie die RX eine doch recht gute leistung
für die bei denen das geldbörsal ned soviel rausgibt und ned wirklich gelände fahrer keine schlechte alternative und für welche die ned ganz so groß ist da sie ziemlich niedrig ist
yamaha dt50 sm ja also fahrwerk gabel so wie bei der rrx ned besonders federbein ist schon etwas besser das restliche fahrwerk ist wiederrum recht gut zb vorderbremse ist sehr gut !!
sie ist wie die rrx sehr niedrig und bei zwei bisschen schwereren fahrern wird der spielraum zwischen hinterrad und heck leider schon ziemlich wenig die digitalanzeige informiert über drehzahl bis temperatur also alles was man braucht leider wie die meisten digitachos nicht so haltbar
leistung hat sie entdrosselt eine nicht so gute wie die rrx oder die rx
im gesamten vom fahrwerk besser wie die rrx aber der rx noch weit zurück
für den preis nicht so gut da man viel für die marke zahlt beim forstinger zb bekommt man sie nur ohne aufkleber für 2000 marke NoName ^^
cpi sm ja also sie ist sehr hoch fahrwerk ist ein standart eben wie bei der rrx also nichts für gelände kompfort nicht so toll ziemlich schmaler und harter sitz
zum auspuff sag ich selber nichts weil das geschmackssache ist ^^ der sound ist schon bei gedrosselt eher laut, knatternd ( nicht schönes cross bzw sportpottknattern ) und kreischend
leistung als entdrosselt: nicht gut die rrx zieht sie in beschleunigung als auch endgeschwindigkeit ab als gedrosselt ist die leistung nicht schlecht da sie kürzer als andere mops übersetzt ist und sie daher nciht so stark gedrosselt sein muss jedoch ist dann der unterschied zu entdrosselt nicht mehr sehr groß ((((von vielen cpi fahrern bekannt ! dass es viele motorische probleme gibt wie getriebeschaden etc ))))) selber auch schon problemerfahrung gemacht mit cpi von freund ( 300km schon in der werkstatt )
in allem für den preis vom fahrwerk nicht schlecht , leistung allerdings eher mangelnd, qualität mangelhaft
zu eigenem moped mach ich keine bewertung, da naja selbstbewertungen zählen nicht ^^
ps.: alles eigene erfahrungen natürlich gibt es mehr aber nicht mit denen ich genug getestet habe um sie bewerten zu können ^^
Geschrieben 17 March 2007 - 17:37
Rieju Spikex50 Baujahr 06(Supermoto):
Sehr niedrig, also perfekt für eher kleinere Leute!
Die Bremsen sind nicht schlecht, kann ich nichts daran auszusetzen und an den Pirelli Reifen auch nicht, mit denen machts einfach spaß! Brechen nicht ungewollt aus, sollte man es aber wollen dann tun sie das auch
Federbein hinten ist sehr hart, was das Offroad fahren für mich eigentlich ziemlich schwierig wirken lässt! Kenn aber Leute denen das nichts ausmacht!
Die Gabel vorne hat nen sehr kurzen federweg will ich meinen, dass heißt man ist sehr leicht bei der grenze, nämlich dann wo sie voll eingefedert hat!
Stoppies klappen durch die Vorderbremse sehr gut, das aufsetzen tut aber an dem eher dünnen und ungepolsterten harten Sitz schonmal leicht weh
Technisch ist der Rieju mit dem Minarelli Am6 absolut nichts entgegen zu setzen!
Ist original entdrosselt schon ganz nett zu fahren! Mit nem Sportauspuff aber noch mal um längen besser!
Das Gangproblem vom 5. auf den 6. ist bekannt und man gewöhnt sich schnell daran!
Derbi Senda SM Baujahr 2004 (Supermoto):
Für mich ein einfacher Allrounder!
Ich kann hier durchaus objektiv über die Marken reden, obwohl ich selbst eine Derbi fahre! Allerdings davor Rieju gewohnt war!
Die Sitzhöhe ist für einen normalen Menschen einfach perfekt! nicht zu groß und nicht zu klein!
Der Sitz ist bequem aber nicht zu aufdringlich, was für mich längere Fahrten wohl ertragbar machen würden!
Federweg vorne und hinten eben Supermoto mäßig, nicht zu groß und eben nicht weich! Wobei man allerdings sagen muss, um eine Spur besser als bei der oben beschriebenen Rieju!
Leichter Mangel der mir aufgefallen ist bei Derbi generell: Der Ständer! Man muss ihn sehr oft schmieren, damit er von alleine zurückklappt! und 2. bei Sprüngen, neigt er dazu, nach unten zu klappen und dann wieder hinauf zu federn!
Und zu guter letzt, verbiegt er sich leicht nach außen, was bewirkt, dass das Moped viel schräger steht!
Technisch zu Derbi: Habe seit Donnerstag, bei 2mopeds einen MK Thrower verbaut, bei beiden stimmt die leistung bei 12:53 perfekt! Aus dem Stand kommt dir kein Moped mit sportpott hinterher! Getestet gegen: Rieju RRX 06 mit Hebo Performer 12:47
und gegen diverese Derbis und Riejus und aprilias mit div. Sportauspuffanlagen!
Derbi Senda R Baujahr 2000 mit Stahlrohrrahmen (Cross):
Dem Alter entsprechend teilweise Mängel! Daher nicht ganz so gut ausgefallen!
Was allerdings eindeutig zu erwähnen ist, sie ist sehr robust! Die Verkleidung springt zwar leicht, aber der Rest hält! garantiert
durch die Upside Down Gabel hat man unter Anderem ein ganz anderes Feeling bei entsprechender Leistung! Es fühlt sich an, als würde man beim Gas geben abheben, und das nur durch einen mk auspuff der Federweg ist Enduro Mäßig geeignet, die Gabel vorne federt schön, was ein komfortables einlenken auf Acker, Hügeln, Feldwegen und im Wald auszeichnet!
Die Federung hinten ist mir persönlich etwas zu hart, beim aufsetzen wirkt es hart, das macht aber der SEHR BEQUEME SITZ allemal wieder wett!
Technisch: Kann vorkommen bei den älteren Modellen dass sie den berüchtigen 50ccm Zylinder besitzen, der einfach keine Leistung erbringt, selbst entdrosselt!
Mit dem mittlerweile standard Zylinder auf dem "49cc" steht, ist das aber kein Problem!
Für den Stahlrohrrahmen, passen mit ein paar Arbeiten an den Halterungen so ziemlich alle auspuffanlagen für Derbi Senda Rs und SMs!
und zu guter letzt noch mein neues altes Gefährt und Begleiter:
Derbi Senda R 2001 mit AluProfilrahmen (Cross):
ich bin eigentlich sehr zufrieden damit! Das Baujahr sagt einem normalen Menschen ja normalerweise nicht unbedingt viel gutes! Bin aber erstaunt wie gut sie eigentlich noch ist!
Der Zylinder hat zwar schon ein bisschen angerieben, das liegt allerdings am Vorbesitzer und nicht am Moped selber!
Federweg ist inetwa, wenn nicht haargenau gleich wie bei den alten Senda R's! Womit mir das Fahren auf unebenen Gelände, Schotter usw. sehr Spaß macht!
Bremsen sind, wenn sie greifen natürlich auch sehr gut! Was mir ebenfalls sehr an meiner gefällt, da sie schon sehr früh greifen und man den Hebel nicht so weit ziehen muss! Sehr reaktionsfördernd! Kann nur empfehlen die Bremshebel so einzustellen
Der Sitz ist mit den anderen Derbis zu vergleichen, und sehr ausgewogen! er ist nicht zu schmal und nicht zu breit!
Und vorallem, die Sitzhöhe stimmt! Ich komme mit geschätzten, 1,76m hervorragend herunter ! Wie angegossen ;)
Und von der UPside Down Gabel schwärme ich sowieso :D
__
So das wars mal von meinen jetzigen Mopederfahrungen! Ich sollte vielleicht mal mit mehreren Mopeds anderer Marken wie, Yamaha, Aprilia usw. fahren ;)
ABer hier gibt es bestimmt genug Leute die hier mehr darüber erzählen können!
#6 Gast_Gileraracer_*
Geschrieben 17 March 2007 - 19:02
Ich schreib mal über die Gilera Smt (Bj.2005)
also: das Moped ist, wie auch die X-treme, eher "kleiner" im vergleich zu Aprilia vor 2006 zum Beispiel... also für solche, die nicht gerade 1.90m sind gut ^^
Das Fahrwerk ist eher hart, also nichts für wirklich buckeliges Gelände, bzw. man kann schon, aber es ist nicht sehr komfortabel... auf der Strasse finde ich persönlich ist sie sehr gemütlich zu fahren, auch wenn einige den Sattel als zu hart einstufen ^^
Über den Motor (ist ja der Derbi Motor drinnen ;) )
also ich persönlich finde den Motor super! Ich hatte noch nie Probleme damit, fahre allerdings jetzt auch "erst" ~4600 km. also wie gesagt, kaputt war bei mir bis dato noch nichts. Entdrosselt bekommt man das Moped mit ori Pott auf ca. 80 km/h (was auch daran Liegt, das der ori pott ne ziemliche Drossel ist)was aber eig. schonmal nicht so schlecht ist, allerdings geht mit Sportpott einiges mehr ! ^^
Die bremsen funktionieren eigentlich sehr gut wie ich finde, ich habe allerdings nicht wirklich viel Vergleiche, da ich bei denen Mops, mit denen ich schon gefahren bin nicht wirklich auf diese geschaut habe ^^ Der einzige vergleich den ich habe: dia Aprilia Mx50 meines Bruders, und da bremst meine Smt mindestens gleich gut ;)
also falls ich was vergessen habe, schaue ich, dass ich es noch dazuschreiben kanno oder nachträglich in den thread schreibe, wenn es wichtig ist :D
Also meiner Meinung nach ist die Gilera Smt absolut kein fehlkauf! sie ist ziemlich billig für eine SuMo, undihr geld auf jeden fall wert! So ich hoff ich hab jemandem geholfen, der vielleicht ein Moped kaufen will und nicht weiss welches :D
mfg
gileraracer
Geschrieben 25 March 2007 - 11:07
Zum Design. :Yamaha hat sich wie in den letzten Jahren wieder ein bisschen Mühe gegeben und eine neue Lackfarbe bei den Modellen angeboten(rot-weiss) zu den bestehenden(schwarz-rot, racing blue, TZR-RossiEdition). Das Design erinnert sehr an die Supersport-R Klasse(R1,R6,..), kein Wunder, dass man oft von Motorradfahrern gegrüßt wird. Die Sitzposition ist sogar für Leute wie mich(197cm) angenehm nur das Fahren am Soziussitz lässt ein bisschen zu Wünschen übrig, aber das ist bei den Supersportlern Alltag.
Zum Motor :Der Minarelli AM6 Motor ist ein gängiges Motorenmodell und wird hier mit manueller 6-Gang Schaltung ausgeliefert. Das Schaltschema sieht so aus:
6
5
4
3
2
N(Leerlauf)
1
Da es viele Tuningteile für diesen Motor gibt ist die TZR auch gut geeignet für kleine Strassenrennen. Der 15-Litertank(3L Reserve inkl.) reicht für gute 250 km(entdrosselt). Die Drosseln sitzen im Krümmer und im Rsonanzrohr und sind nach ca. 1Std Arbeit entfernt. Die 150kg(mit vollem Tank) sind gedrosselt schwer in Bewegung zu setzen und daher ist es auch verständlich, dass die Beschleunigung darunter leidet.
Fahren : Das Fahrverhalten ist großartig, das Handling gut, aber durch die Länge bedarf es an Übung sie auch im engen Stadtverkehr durch die Autokolonnen zu schlängeln. Das Standart-Federbein ist nicht verstellbar und die TZR ist nicht für holprige Feldwege gebaut. Für Könner sind auch Hang-Offs mit diesem Moped kein Problem. Manko: Die Elektronik, sie ist oft nicht ganz Wasserdicht und Tachoschäden oder Ausfälle der Lichtmaschinerie sind bei oftmaligem Regen-, bzw.Schneefahren einzuberechnen (ich hatte es zwar nie, aber Kollegen).
Alles in allem ein super gestyltes Moped mit reichlich Entfaltungspotential, leider immer noch mit dem Motor von 2003.
Hoffe ich konnte helfen.
Mfg
#8 Gast_Mr.TomNude_*
Geschrieben 13 April 2007 - 22:39
Vorwort:
In den letzten Jahren hatt sich viel getan , Derbi hatt ihr ganzen Designer Konzept überarbeitet.
Derbi hatt auch sehr viel getan in der Motorisierung , ein neuer Motor (50ccm , 2 Takt) wurde entwickelt der in den meißten neuen Modellen verbaut wird.
Derbi hatt sich sehr bemüht ein Jugendgerechtes Moped zu entwickeln , doch hier mein Test dazu :
Derbi gpr Racing, für die Rennstrecke gebaut.
http://www.derbi.nl/gprracer/derbi1/060A.jpg
Sie sieht schon wie eine kleine Fireblade aus , eben wie für die Rennstrecke gebaut aus.
Ihr neues Design sieht klasse aus und es gibt eig. nichts zu bemängeln an der optik.
Doch beim genauen hinschauen sieht man die kleinen Mängeln die doch zu Überzeugung führt das Derbi sich nicht viel Wert darauf gelegt hatt ein Moped mit Verarbeitungs-Qualität zu bauen.
Große Schlitze , kleine Risse nichts unnormales bei der Gpr Racing.
Gerade an den stellen wo Verkleidungteile zusammen gesteckt (geschraubt) sind entsehen große Schpalten wo das Gesamtbild drunter Leidet.
Das Fahrwerk wurde dafür mit sehr viel Liebe entwickelt , Knieschleifen ? Kein Problem , es spricht sehr gut an und fährt sich super in engen schnelle Pässen.
Der Motor wurde auch mit Liebe zum Detail entwickelt , gutes Ansprech Verhalten soper Leistung die von Derbi mit 8,9 Ps (offen) angegeben wird , doch es fühlt sich nach mind. 10 Ps an.
Zur Offenenfahrleistung , mit dem Orginalem Setup fährt sie bei 9,500 rpm gute 80 km/h (Tacho angabe) aber das ist mit den vielen Tuningteilen die auf dem Markt sind kein Problem zu Übergehen da ist auch schon mal 140 km/h drin ;-)
Derbi gpr Nude nicht nur ein abgespecktes Racing Bike.
http://www.motocorse.com/racingnews/autoimg_2004/6801.jpg
Die Derbi gpr Nude ist auf dem Prinzip der Gpr Racing aufgebaut , wenn man genau hinschaut erkennt man dies auch schnell.
Zur Verarbeitung sprich Qualität muss ich nicht mehr viel sagen , dies ist gleich wie bei der Racing.
Es ist wohl das erste Nakte Bike von Derbi , doch gleich ein Designer Preis abgestaubt für die Gpr Nude.
man kommt sich doch leider schnell vor wie ein Tourer , durch den Hohen Lenker.
Doch dies ist schnell behoben durch einen Tiefen Lenkerstummel wie zb. der Von der Racing.
Der Schluss:
Isgesamt überzeugt Derbi durch die Optik der zwei Bikes , doch die Qualität habert deswegen sollte man sich überlgen ob man knapp 3500 Euro dafür hinlegen sollte . Und für die Deutschen User im Forum die Gpr racing und Nude gibt es auch als 125 ccm und 80 km/h gedrosselt für Deuschland dort sprechen dann 22 Ps für sich ;-)
Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidung Helfen.
mfg Tom
#9 Gast_gecko92_*
Geschrieben 14 April 2007 - 20:45
Optisch : Sie sieht meiner meinung nach sehr sportlich aus, ist breit gebaut und beim ersten blick erkennt man nicht das es "nur" ein moped ist, man wird sehr oft von supersportlern einer etwas höheren klasse gegrüßt .. Yamaha r1, kawasaki ninja , und ähnliches :) was einen mopedfahrer wie mich sehr stolz macht muss ich sagen
optische mängel : Nunja es gibt schon etwas zu bemängeln , 1: Die reifen sind sehr dünn und dies sieht wircklich nicht gut aus, hinten is es ein 110 reifen und vorne grade mal ein 90 ;(
2) die Taferlhalterung ist wircklicher mist muss ich sagen , das rücklicht und die blinker sind daran befestigt/angebracht , ich hatte große mühe das ganze teil runterzunehmen und alles anzubringen, habe es jedoch geschafft und jetzt sieht es toll aus
3 ) die spiegel sind eine Schande , die sehen aus wie die ohren eines indischen elefantes, da muss man eigentlich neue rauftun, ich habs noch nicht getan werde es aber noch tun
4) Ob es ein Mangel ist , darüber lässt sich streiten, jedoch im gegensatz zu der yamaha tzr ist sie sehr klein, bzw kurz
nunja zum technischen : ich habe ein 2003 modell und leider noch original einen 12 gaser verbaut gehabt, (jetzt einen 21 ) dieser ist meiner meinung nach für einen tuner unakzeptabel, motor ist ein minarelli am6 , ein sehr gängies modell
Die drossel ist am ende des krümmers , und der katalysator nach dem krümmer
Es gibt sehr viele Tuningteile für die rs2 , man hat sehr viele alternativen, ich persöhnlich habe folgendes setup : Sportauspuff : metrakit rk replica, 21 gaser dellorto und einen 70ccm gußzylinder der marke parmakit
mit diesen teilen geht sie mit übersetzung 12:47 etwa 105-110 kmh
Mit originalteilen, nur entdrosselt (katalysator war noch vorhanden im auspuff) ging sie etwa um die 70-75 (echte) km/h
zum fahrverhalten : da sie sehr klein ist ist sie sehr wenig
in der kurve die knie strefen zu lassen sollte kein problem sein, wenn man nicht mit kurzer hose ohne irgendwelchen schutz fährt ;)
insgesammt lässt sich sagen dass die rieju rs2 matrix ihren preis wert ist
dieser beträgt 2800€ , zu bedenken ist das andere rennsemmeln weit teurer sind, yamaha tzr, derbi gpr racing, aprilia rs50
#10 Gast_XPS Peugeot_*
Geschrieben 15 April 2007 - 09:44
Peugeot XPS Supermotard BJ. 2004
Die XPS hat den Minarelli Am6 Motor drinnen und ist Baugleich mit der Motorhispania RYZ.
Mir persönlich gefällt der Verbau sehr gut. Der Sitz ist wohl ein wenig hart und sehr gewöhnungsbedürftig :desnemma:
Die Federung ist eine Paioli und der Rahmen ein Perimetric Rahmen. Der Originale Endtopf meiner XPS schaut wie ein Metra Kit aus.
Man braucht nicht extra zum Vergaser greifen, um den Joker zu betätigen, der befindet sich direkt am Lenker. :00001664:
Was mir abgeht wäre ein Drehzahlmesser :desnemma: haben ja doch schon viele drinnen.
Sonst hab ich noch nie wirklich große Probleme mit meiner XPS gehabt, hab ja doch schon 13000 KM oben.
Pics von meinen Mop gibts hier > Meine XPS
Was mir persönlich eher weniger gefällt ist, dass man wenn man den Vergaser ferstellen muss etc. nicht richtig rannkommt, der ist eher hinten versteckt.
Im Ganzen bin ich mit dem Mop sehr zufrieden und hab es nicht bereut ein anderes Mop gekauft zu haben :crusin:
Geschrieben 16 April 2007 - 12:36
mfg moped man :drinks:
#12 Gast_ReplicaRacer_*
Geschrieben 16 April 2007 - 13:10
moped man sagte am 16.04.2007, 13:39:
mfg moped man :drinks:
Wenn du dir den Post vor dir durchgelesen hättest, wüsstest du, dass die Peugeot XPS das selbe wie die MH RYZ ist. Daher brauchst du dir nur den letzten Post durchzulesen
Geschrieben 23 April 2007 - 21:04
Also im Orriginalzustand läuft sie zwar zum schei**** das heisst keine kraft usw.... aber wenn man sie entdrosselt geht sie schon um einiges besser! denn sie hat einen 17er ori-vergaser usw.........und mit einem Sportauspuff kann sie bis zu die 95 km/h raufkommen! :hi:
Geschrieben 30 April 2007 - 10:30
also bin auch sehr zufrieden!
aber wie man schon gesagt hat vergaser ist versteckt!
und mir hats das blinkerrelais verabschiedet, und das ist im spannungsregler integriert und der shice kostet 72€! das find ich ein wenig blöd das man da alles zusammenmacht!
aber sonst ein gutet mop!
Geschrieben 30 April 2007 - 18:48
Also ich red jetzt hier nur von meiner sicht.
Also zuerst mal zum technischen:
(dies sind angaben vom Hersteller)
Preis SFr. 5520.00
Garantie 24 Monate
Motor der Neue Derbi Motor
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 49 cm³
Bohrung 39.9 mm
Hub 40.0 mm
Leistung gem. Typengenehmigung 9PS(erdrosselt)
Kraftübertragung Kette
Getriebe 6 Gänge
Elektronik
Starter Elektro-Starter
Masse und Gewicht
Länge 1945 mm
Breite 730 mm
Höhe 1095 mm
Radstand 1035 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Sattelhöhe 820 mm
Trockengewicht 112 kg
Tankinhalt 13 Liter
Fahrwerk
Federung vorne Teleskopgabel Up-Side-Down 40 mm Federweg 120 mm
Federung hinten Monoshock Federweg 110 mm
Bremse vorne Scheibenbremse 300 mm 2 Kolben Radialbremszange
Bremse hinten Scheibenbremse 180 mm Zweikolbenzange
Vorderreifen 110/80-17
Hinterreifen 130/70-17
Also meine Meinung zum technischen....
Also den Tacho find ich sehr. Hat folgende Optionen:
-Zeit
-Kühlflüssigkeitstemp.
-KM-Stand
-Trip
-Tourenzähler(analog)
-Geschwindigkeitsmesser(Digital)
zum Motor.... Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit dem Motor. Nur manchmal fliegt der Gang raus(meistens der fünfte und sechste Gang).
Positives:-Fahrwerk
-Optik(aber sieht selbst)
-Tacho (sehr praktisch mit der Uhr)
-Motorleistung
Negatives
-Ein Blechstück, an dem die Verschalung montiert ist, ist sehr dünn und biegt sich mit der Zeit nach rechts und dadurch streift eine Schraube an der Kette. Dies kann aber is 1sek zurückgebogen werden(von hand).
-Sattel ist sehr hart.
-Das der Gang manchmal rausspringt.
Also ich hab jetz ca. 920km drauf und hatte noch keine Probleme außer das Blechstück, dies wird aber bei Service ausgetauscht durch ein dickeres Blech.
Topspeedvon mir:98km/h(nach tacho) bei 10.8k U/min (war echt geil die tzr hatte keine chance :D )
Fotos:
http://www.aprilia.ch/products/27/04_ls.jpg
http://www.aprilia.ch/products/27/03_ls.jpg
http://www.aprilia.com/upload/modelli/road/p01387_0071.jpg
http://www.aprilia.com/upload/modelli/road/p01382_0071.jpg
MFG ireno

Hilfe