TunSty - Mofa Forum: Testberichte - TunSty - Mofa Forum

Zum Inhalt wechseln

• (11 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Testberichte Zylinder, Auspüffe, usw.

#16 Mitglied ist offline   Schrauber-Chris 

• Piercingfetischist
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied
  • Interests:moped, was mit meiner freundin unternehmen oder einfach nur bei ihr sein (wenn ich eine habe), musik, WoC, ein bisschen fußball, bisschen wrestling, ps2, zocken, . . . stand 2007 oder so
  • Fahrzeug::Opel Calibra
  • Baujahr::1997

Geschrieben 12 December 2005 - 12:19

ich hätte es besser nicht erklären können!!!

du hast vollkommen recht!!! also mit meiner 13:53er übersetzung dreht der replica auf gute 105km/h und sogar noch drüber!! (aber nicht viel) die angaben sind laut mopedtacho!! mit dem airsal schaffte ich damals gute 15km/h mehr aber der dreht ja natürlich auch höher!

im gegensatz zu meinem ehemaligen airsal 73er, hat der replica (wie erwähnt) von unten schon um einiges mehr kraft!! daher geht auch der kick vom extremen ziehen etwas verloren, jedoch ist das nicht weiter tragisch!!!

der kick beim airsal lag darin, wenn er begann richtig stoff zu machen!

der kick beim replica liegt für mich darin, dass es echt zügig vorangeht wenn man bei 5k schaltet!!! also ich find das immer super, wenn ich mit meinen freunden ne runde dreh!!! also wenn einer mit seinen 50ccm entdrosselt die gänge schon voll ausdreht und immer ans limit geht, dann finde ich es genial, dass ich mit meiner eigentlichen mehr geschwindigkeitsübersetzung locker mithalten kann wenn ich bei 5k schalte und er bei 10-11k!!! also mörder kraft von unten!!!

da er auch von unten mächtig dampf macht, sind die schaltübergänge auch besser!!! wenn ich an den airsal denke . . . gas geben, bei 9,5k schalten, dann hat er schon wieder ein klein wenig zeit gebraucht bis er im nächsten gang wieder in seiner biss-zone war!! wenn man bei 12k geschalten hat waren die übergänge auch schön aber nicht so gut wie beim replica!!!

beim replica finde ich besonders geil . . . wenn ich die 1. voll ausdrehe und dann auf die 2. schalte muss ich mich schon festhalten!!! ich weiß nicht, wie es bei dir ist mani aber der übergang von 1. in 2. ist extremer wahnsinn!!!! 1. ausdrehen, kupplung ziehen und raufschalten, dann neigt sich der oberkörper schon wieder nach vorne und wenn man dann die kupplung loslässt und vollgas gibt, dann ziehts einen mächtig zurück!!! und der ganze spaß vom scaltübergang geht innerhalb von ca. ner halben sek vor sich!!! also das geht so verdammt schnell!!! deshalb ist der anzug auch so brutal!!! und beim fahren mit beifahrer kann ich schön im gang bleiben bei steigungen von ca. 20%!! beim airsal musste ich zu zweit schon einen gang runterschalten!!

also der replica ist optimal fürs gemütliche fahren weil man nicht ewig warten muss zum schalten wenn man untertourig fahrt!!! wenn mans wissen will, dann gibt er einen mörder biss von sich!! endgeschwindigkeit ist nicht überragend, wird aber dafür von der extremen kraft über das ganze drehzahlband ausgeglichen!!

ich würds eh gern mal wissen wie der mit ner 12:62er übersetzung zieht!!! dann läuft sie warscheinlihc nur noch 80 aber ich kann mir gaswheelys bis in die 3. vorstellen!! also wenn ich dann 18 bin, werde ich hoffentlich schon die yasuni cross anlage haben (keine sorge gearparts, zurzeit hab ich kein geld), aber ich hätte die anlage schon ganz gern!! ja dann werd ich noch meine ori. übersetzung draufgeben und dann meinen spaß in der schottergrube haben :D

selbstverständlich mit dem replica weil in der grube die kraft wichtiger ist als die geschw.
0

#17 Mitglied ist offline   KTM_RIDER001 

• Il Dottore VR
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Interests:Mopeds, Autos, Deejay-ing
  • Fahrzeug::SM Black Edition
  • Baujahr::2003

Geschrieben 13 December 2005 - 16:26

Testobjekt: Malossi MHR Replica 80cc
Lieferumfang: Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, 2 Kolbenringe, Sockeldichtung, Kopfdichtungen, Kleinteile.

Testfahrzeug: Derbi Senda SM Black Edition
Fahrzeugsetup: Originale Kurbelwelle+Lager, Malossi VL6 Membranblock, Dellorto PHBG 21 (Düse 102), Malossi Schaumstoffluftfilter mit 30° Abschrägung, MK Thrower Krümmer+ IXIL ESD, Malossi Kupplungsfedern.

Testzeitraum: 4000km (10 Monate)

Fazit:

Der Malossi MHR Replica 80 ist ein sehr guter und alltagstauglicher Zylinder. Ungewollte Härtetests wie beispielsweise das Fahren ohne Öl über 50km oder Überhitzung bei 34° Außentemperaturen konnten dem Zylinder in meinem Fall nichts anhaben. Nach einer Einfahrzeit von ca. 150 km habe ich ihn das erste mal auf die Probe gestellt. Leistung im unteren Drehzahlbereich sehr gut, mit dem Thrower beginnt der Zylinder ca. ab 7500 u/min und der Vortrieb wird erst ab 11000 u/min schwächer. Die Maximaldrehzahl mit diesem Setup lag ca. bei 12000 u/min. Das Leistungsband des Replica liegt jedoch sowieso von 6-11 k, je nach Auspuff. Die Maximalleistung liegt bei ca. 9-10,5 k an, eben auch vom setup abhängig.
Nach 10 Monaten und bei Fahrten bei jeder Witterung und mit jeder Belastung, wozu sowie Vollgasfahrten über mehrere km, als auch Fahrten ohne Öl über ca. 50km zählen, konnte ich im Zylinder keinerlei Lauffspuren feststellen. Der Kolben an sich war eigentlich auch in sehr gutem Zustand, keine Ri efen. Lediglich an der am oberen Teil des Kolbens, in Auslassrichtung, konnte ich einen leicht bräunliche Verfärbung feststellen, wie auch Vollgasmanfred schon gesagt hat. Diese ist wahrscheinlich auf Überhitzung zurückzuführen, ein Materialproblem, wie ich finde.

Leistung: Mit abgestimmten Komponenten etwa 12-14 PS, Topspeed in meinem Fall: ~115 km/h laut Autotacho.

Allgemein kann man sagen, dass der Zylinder dei gewohnte Malossi Qualität ein weiteres mal unter Beweis stellt. Ob Ölmangel, oder extreme Temperaturen, man kann den Zylinder sehr schwer beschädigen.

Ein absolut alltagstauglicher Zylinder für einen fairen Preis. Vom entdrosselten Originalauspuff bis zum MHR GP Pot, kann man alles auf den Zylinder montieren. Die optimale Vergasergrüße würde ich, bei passenden anderen Komponenten, mit 24 beziffern.

Die Wartung ist ebenfalls einfach, etwa nach allen 5000 km die Kolbenringe tauschen und den Zylinder von möglichen Rußablagerungen befreien, dann wird der Zylinder ohne Probleme 15000 km laufen.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Testbericht etwas aufklären!

Greetz

:rockon:

Dieser Beitrag wurde von KTM_RIDER001 bearbeitet: 13 December 2005 - 16:30

0

#18 Mitglied ist offline   senda_drd 

• Düsen-wechsler
  • PIPPIPPIP
  • Interests:Moped(Pro Race Set-Up), PC(CS), schaun das ich nicht von der polizei verfolgt werde
  • Fahrzeug::Senda x-treme
  • Baujahr::2005

Geschrieben 21 December 2005 - 21:06

PRO RACE POT

Also ich hab vorher den pro race pot montiert und fahre mit dem originalen set up. wie ich mit dem polini evo und dem originalen teilen gefahren bin hat er sich bei 11K schon schwer getan. beim pro race hab ich immer bis 10k gedreht (fang bei ca 7,5-8k zu ziehen an) und bin dann auf einen güterweg und hab wie immer bis 10k gedreht und mit der 4ten dann voll aufgedreht und bis 13k gedreht :crazy: und bin dann vom gas runter gegangen weil er immer mehr touren wollte. er dreht extreme schnell hoch und wenn man eine entdrosselte gewohnt ist kommt man mit dem schalten nur schwer nach.

Qualität:sehr hochwertig
Passgenauichkeit: um 2mm wollte er nicht passen aber mit ein paar handgriffen geht das schon
Optik: sehr geil :yahoo:

Dieser Beitrag wurde von senda_drd bearbeitet: 21 December 2005 - 21:10

0

#19 Mitglied ist offline   RR50FrEaK 

• Rieju Razer
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Fahrzeug::Rieju RR 50

Geschrieben 03 February 2006 - 22:31

Testobjekt: Turbokit Lacada
Testfahrzeug: Rieju RR 2005 (102erHD; 12:52)

Der Turbokit dreht sehr schön hoch ich schätze +2-3k der sound ist richtig tief und nicht blechern.
Auch der Preis geht mit 106€ (Opvoeren) voll in Ordnung. Von der Leistung bin ich vom TK sehr beeindruckt er zieht bei richtiger Gasereinstellung auch unten nicht schlecht raus.
Das geilste ist aber dann der KICK bei ~6000-9000k (ohne DZM schwer zu sagen) ab dann zieht sie extrem und auch im nächsten Gang steht sofort die volle Leistung zur Verfügung. Beim wechsel vom 1. Gang in den 2. neigt sie sogar dazu vorne leicht auf zu stehen.
Nur bei der Montage musste ich einiges ändern: 1.) Der krümmer musste um 2cm gekürzt werden da er sonst mit dem Rahmen nicht zusammenpasste 2.) Die vordere Aufnahme musste auch etwas gebogen werden 3.) Auch hinten musste ein adapterstück für die Aufnahme gefertigt werden.
An Zubehör war eine Hülse für den ori Zyl. anschluss und eine größere dabei sowie 10 Aufkleber.

http://img142.imageshack.us/img142/2653/p10100104ag.jpg
Fazit:
Sound 5/5 Punkte
Verarbeitung 3/5 Punkte
Preis/Leistung 5/5 Punkte

Update: Der ESD lässt sich doch öffnen einfach die drei schrauben lockern und hinten anziehen!

Leistungskurven USW. gibts hier: (sehr interessant!)
Turbokit Page

Dieser Beitrag wurde von RR50FrEaK bearbeitet: 26 June 2006 - 10:12

0

#20 Gast_Dt 50 Rider_*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 07 February 2006 - 23:48

Hy Guys bin neu hier im Forum:

Yo also i hob auf meiner Yamaha Dt50 derzeit einen 73,5cc Sportzylinder mit Leo Vince Handmade V6 verbaut. Der Zylinder wurde bei leicht beschneiter Straße eingefahren. Noch mit Ori Pott. Hörte nach ca. 300km mit dem einfahren auf. Selbst mit dem Ori Pott hab ich sie schon bis 95 strapaziert. (Leider mit Rückenwind) Der Zylinder hat sehr viele Fahrten auf rutschiger Bahn hinter sich.
Der Zylinder hat in jedem Drehzahlbereich genug Power möchte aber eher zwischen 5000 und 12000 U/min gedreht werden.

Der Leo Vince hat unten nicht sehr viel Power. (getestet bei Beschleunigung im 6.ten Gang) ab 4500 der erste sehr leichte Schub ab 8000 brachial. Dreht sehr weit raus. ab 12000 Reist das Drehzahlband aber leider ab. Liegt wohl am zylinder. Das spürt man im 6ten Gang aber nicht wirklich. Habs erst einmal vernommen als ich sie im 3.ten voll rausgedreht hab. Da hat es mich fast über den Lenker geworfen.

Höchstgeschwindigkeit mit Übersetzung 11:50 derzeit 98 Km/h. Gefahren auf leicht eisiger Strecke.

Der Zylinder hat auch schon ein Paar Vollgasfahrten im Pulverschnee hinter sich.

Der Zylinder wird derzeit 1200km getestet.
0

#21 Gast_vollgasmanfred_*

Geschrieben 10 February 2006 - 07:39

Zitat

Habs erst einmal vernommen als ich sie im 3.ten voll rausgedreht hab. Da hat es mich fast über den Lenker geworfen

? das passiert doch nur, wenn man gegen ein geparktes Auto ballert?

Zitat

Höchstgeschwindigkeit mit Übersetzung 11:50 derzeit 98 Km/h. Gefahren auf leicht eisiger Strecke.

Der Zylinder hat auch schon ein Paar Vollgasfahrten im Pulverschnee hinter sich

Hast du eigentlich schon einen Organspenderausweis? Ist ne ganz nützliche Sache sowas... Hilft dir persönlich zwar nicht weiter, könnte aber Leben retten: andere...
0

#22 Mitglied ist offline   MorpheuS 

• 45km/h-Fahrer
  • PIP
  • Interests:Mein MOPED!!!
  • Fahrzeug::Derbi Senda R
  • Baujahr::2006

Geschrieben 22 February 2006 - 14:26

So mein bericht wäre über den Tecnigas ENox wenn es was gibt was gemeiner ist bitte schnell sagen.
Der Auspuff is sein geld von der Leitung absolut werd der sound naja gemacks sache aber haut in den oberen drehzahlen alles kaputt (ohrenschüter reinste grundlage)!!!!
Dann ist daas ding ja zum glück aus 100% Edelstahl was ja bekanntlich net rostet und verbrannter lack is ja dann auch net ABER das kack teil rostet!!!!! das is doch net wahr das Edelstahl ROSTET!!!!!!!
daher von verarbeitung und so weiter kacke das ding gibts ab 159€ kann man nur von abraten es sei denn es kauft sich jemand das ding, der nach jeder fahrt anfängt zu putzen aber nach JEDER Fahrt!!!

THX

the LORD'Z_Generatin
MorpheuS

editiert von: Vollgasmanfred

Jeder noch so schöne Pott setzt geringfügig leichten Rost an, wenn man ihn nicht etwas pflegt - selbst ein Teil aus Edelstahl.
Man nennt das ganze braune Vorkommen am ENox auch eher ''Flugrost'' - lässt sich auch recht einfach mit einem rubbeligen Putzschwamm (Ako-Pads etc.) entfernen.
Wenn man sich natürlich einbildet, das man so ein Teil noch nicht mal putzen muss, vor allem im Winter bei vielleicht noch Streusalzeinsatz, ist man ganz gewaltig auf dem Holzweg. Da wird einem schlicht alles unter dem Arsch wegrotten...
Trotzdem schön, das er dir von der Leistung her gefällt - und Lautstärke ist relativ. Ich würds ja mal mit ESD stopfen versuchen, dann kann man sogar an den :police: vorbeifahren, ohne das die wach werden...

Dieser Beitrag wurde von vollgasmanfred bearbeitet: 27 February 2006 - 05:33

0

#23 Mitglied ist offline   UrbanRaZer 

• High-End Tuner
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Fahrzeug::MH Ryz Urbanbike

Geschrieben 28 February 2006 - 07:53

Testbericht Polini Evolution Low Pipe Auspuff
@ Motorhispania RyZ Urbanbike SuperMoto
Data: 17,5er Gaser, Rest: Ori, 11:52

Kostenpunkt: 196 EUro bei Gp24

Passgenauigkeit & Verarbeitung:
Vom PAssen her kann ich nicht sagen wie gut der passt den bei mir hat er Überhaupt nicht gepasst die Uafhängung des Potts war ca. 10 cm vom Rahmen weg ... Entweder haben die lieben Herren von Gp24 einfach nur ne Halterung vergessen oder sie haben sich vertan und der Pott is für ein anderes MOped...
Aber was nicht passt wird passend gemacht also hab ich mir selbst ne Halterung gebaut passt wunderbar ....
Von der Verarbeitung her ist der Pott echt schön gwmacht 3 Schweissnähte zieren den Reso körper... Nur was mir nicht so gefällt iist das das entstück von ESD nach der ersten Fahrt bereits Rost gefangen hatte .... Der restliche Pottü ist noch immer rostfrei !1

Leistung:
ALso wenn man so dahintuckert glaubt man fast die murchel wird absterben oder zumindest glaubt man das man einen 2 mal gedrosselten ori Pott fährt !! Voll leise und unauffällig !!
bis 7500 Touren... auf einmal reißt das Teil so richtig an gerade so "wenig" das der Reifen sich nicht gegen Himmerl empor hebt, DAs geht dan endlos weiter ... Bei 12.000 IS noch lang nicht schluss nur bei mir der Zyli zu und aus ...
Von der Drehzahl her ist der Pott echt geil er könnte ein bischen tiefer schon anreißen aber das wird sich dan mit einem 50er Replica Zyli verwirklichen lassen...
Wenn man richtig schaltet und den GAng aufwärts richtig ausfährt kann man aus so ziemlich jedem Hügel den Highspeed cruisen, Highspeed ist mit meiner Übersetzung 85 @ 11500 Touren...

Sound:
Bis 7000 ist dieser Pott sehr blechern, er tuckert sehr unauffällihg dahin TRAUMHAFT...
Aber dan ab 8000 brüllt auf einmal ein richtiger RACING SOund aus dem Esd raus richtig geiles Feeling einfach...
Da zittern so manche Vr6 +lol+ Na aber der Pott ius nit so a lauter Prolo Auspuff aber trotzdem hat er an geilen auffälligen Sound (kommt auf die Drehzahl druaf an)

Fazit: EInfach ein endgeiler Pott in Punkto Sound, Drehzahl und Verarbeitung....
Wünschen würde ich mir nur das das Kraftband von 8K-12K auf 7K-12K herunter kommen würde....

GreeZ

Dieser Beitrag wurde von UrbanRaZer bearbeitet: 28 February 2006 - 20:29

0

#24 Mitglied ist offline   MorpheuS 

• 45km/h-Fahrer
  • PIP
  • Interests:Mein MOPED!!!
  • Fahrzeug::Derbi Senda R
  • Baujahr::2006

Geschrieben 28 February 2006 - 13:11

Also das mit dem putzen is klar Vollgasmanfred aber der pott war 2 wochen alt und hatte den ersten festen rost und der ging weder mit nem wichen noch mit nem groben schwamm ab.
Mein Händler des Vetrauens hat mir dann noch son auspuff reiniger gegeben, der auch nich genützt hat dann hab ich ihn reklamirt und der neu hat je noch keinen rost ....
abwarten und gut pflegen ich will ten enox ja net schlecht machen leitungstechnisch ist sicherlich besser als der MK oda dergleichen wenn man aber so liest was roller pots leisten dann ist der tec mit dem kleinen preis schon der ferrari der pots mit ca 30km/h zuwachs und ich muss den vergasernochmal abstimmen vondaher ist er noch net ganz getestet zudem muss ich noch hinzufügen das ich den tec noch gedrosselt hab und es waren 30km/h mehr wenn er entrosselt is, weiss ich die werte net aber werde mich drum bemühen is echt gut das ding lohnt sich vorallem vom preis her!!!

Guß :peace:

Lord'Z_Generaton

MorpheuS
0

#25 Gast_vollgasmanfred_*

Geschrieben 01 March 2006 - 06:55

Ich versteh's nicht, wie Morpheus' ENox rosten konnte - oder gibt es bei Pötten auch ''Montagsprodukte''? :D

Das einzige, was ich gemacht habe, war gleich zu Anfang das Teil mit dem Gasbrenner schön heissmachen und WD40 draufsprühen, das es nur so gezischt und gestunken hat. Danach noch mal mit nem Lappen drüber und gut war's.

Mittlerweile frisst das Teil tonnenweise Streusalz und hat immer noch nicht das kleinste bischen Rost angesetzt, ausser an den ''unedlen'' Schrauben und Muttern.
Ich kann auch nicht sagen, ob es nun an dem WD 40 lag, das er so gut hält, keine Ahnung - meine anderen Pötte behandele ich normalerweise immer mit schwarzer Schuhcreme aus der Tube, wenn sie wirklich mal unansehnlich werden. Einfach den groben Rostansatz mit Stahlwolle entfernen, Schuhcreme dick auftragen, einbrennen lassen und den überschüssigen Schmier einfach abwischen.

Es freut mich aber, das er technisch vom Geschwindigkeitszuwachs her so gefällt - ist mir ja auch unerklärlich, warum einige Leute so derbe Kritik an ihm üben. Von der Geschwindigkeit ist er dem Thrower nämlich haushoch überlegen... :D
0

#26 Mitglied ist offline   Streetracer123 

• Carbon Freak
  • PIP

Geschrieben 01 March 2006 - 11:30

Testobjekte:

Hebo Performancer (mit ABE)
Polini 80ccm Guss

Okay zu erst einmal zum Hebo Auspuff:
Im Krümmer und im ESD sind die E-Nummern eingraviert!
Er besteht anscheinend aus Edelstahl, der Krümmer rostet aber trotzdem kleinweise bei mir!
Optik find ich persönlich super! Aber leider ist er sehr laut (bei den 50er Zylinder gehts noch aber beidem 80er dann ist er find ich schon zu extrem)
Zu meiner Überaschung ist er nachdem ich den 80er Zyl. eingebaut habe zimlich laut geworden!
Der Sound ist bei den 50erZylindern zimlich gut fine ich, auf dem 80er ist er dann schon zu blärrend!
Hab ihn zu erst auf dem ori Zyl. und dann auf einem 50ccm MHR Replica gefahren!

Als ich ihn auf dem ori Zylinder drauf gehabt habe, hat er nur oben raus richtig gebissen! Mit dem Replica wars dann noch ärger mit der Drehzahl!
Beim 80er geht er jetzt unten raus auch halbwegs ahnnehmbar(liegt natürlich auch am Hubraum) und bei mittleren Drehzahlen dann wird er dann bissig!

Fazit: Eine (eher) günstigere Midrace Anlage für Drehzahljunkees

4 von 5 Punkten (könnte unten raus besser sein)

Nun zum 80ccm Polini Guss Zylinder: (mit einem 21er Vergaser und der Hebo Anlage geteset)

Verarbeitung: Habe viele Meinungen gehört dass Polini so eine schlechte Verarbeitung hat, konnte ich bei diesem Modell nicht feststellen.

Eigenschaften:
Wie oben schon jemand gepostet hat, beim ankicken spürt man die Kompression gegenüber dem 50er Zyl.
Beim fahren: geht sehr schön unten raus (man kann ihn bei Bedarf sehr untertourig fahren) und in dem oberen Drehzahlband so ab ca 8000 Touren bläst er dann voll weg! :nos:

Fazit: Sehr günstiger Midrace Zylinder mit viel Hubraum und Drehmoment, der definitiv sehr alltagstauglich ist.

5 von 5 Punkte

mfg Streetracer123 :peace:

PS: Lasst euch mit diesen Teilen nicht erwischen *lol*

Dieser Beitrag wurde von Streetracer123 bearbeitet: 01 March 2006 - 11:32

0

#27 Gast_Dt 50 Rider_*

Geschrieben 12 March 2006 - 00:11

Testbericht Vergaser Stage 6 PWK 24mm

Der Vergaser ist ein Keihin Nachbau

Leistung +
Qualität +/-
Verarbeitung -

Also der Vergaser hat mir bei meinem Setup sehr viel power von unten gebracht (im Gegensatz zu meinem 21er), auch oben hat sich einiges gerührt! Er ist aber schwerer abzustimmen als ein Dellorto! Der Vergaser ist ein wirklich fettes Teil! Er hat fast nicht passen wollen aber mit ein wenig umdrücken geht das dann doch!

Die Stangasschraube ist mir beim ersten mal umdrehen abgebrochen!
Luftschraube war gar keine dabei! Deswegen hat sie auch kein Standgas (Säuft ab)

Die Power Jet Funktion wird abgestimmt sobald die Teile von Gearparts da sind!

Mfg Dt 50 Rider
0

#28 Gast_vollgasmanfred_*

Geschrieben 22 March 2006 - 14:39

Hallo Loitz,

ich hab hier mal nen bischen aufgeräumt und die letzten themenfremden Post wegradiert.

Bitte bleibt einfach bei ''Testberichte'' und schweifft nicht ab, ob sich dieser oder jener Zylli z.B. noch auf Ori fahren lässt.

Ein paar Satzzeichen in manchen Posts wären wirklich schön, sie erhöhen die ''Lesbarkeit'' einiger Berichte ganz ernorm - tippt ihr aus Langerweile, oder weil es andere lesen sollen?

Satzzeichen:

Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Mondsgesicht... :D
0

#29 Mitglied ist offline   Pro-Racer 

• Mythos
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 24 March 2006 - 15:35

hat schon jemand ne langzeiterfahrung mit der prorace cdi auf derbi motoren?
0

#30 Mitglied ist offline   crosser7 

• Bergabbremser
  • PIPPIP

Geschrieben 08 April 2006 - 14:16

Testobjekt: Metrakit Thrower & Ori ESD
Testfahrzeug: Rieju Spike 2004
16er Vergaser (ori) 11:52. 82er HD

So schlecht wie manche meinen geht dieser auspuff gar nicht auf Mina AM6!
In der ersten bin ich nicht mehr als 23 gfahrn also in der ersten spürt man fast keinen unterschied zum ori krümmer.

richtig zieht er ab der dritten, da reißt er aufeinmal irre an und man kann ich schön hoch drehn man hat auch im nächsten gang kraftreservern.

P.S.: topspeed angabe folgt!

Topspeed mit obigen set-up: ca.85km/h auf der geraden, is in jedem gang um 10km/h schneller geworden konnte ich festellen.
bergauf je nach steigung ca. 70km/h.

mfg

Dieser Beitrag wurde von crosser7 bearbeitet: 15 April 2006 - 11:16

0

Thema verteilen:

• (11 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »