Eure Erfahrungen mit Online-Shops
#1 Gast_vollgasmanfred_*
Geschrieben 02 January 2006 - 10:24
Folgende Bitte habe ich allerdings:
1. Schreibt sachlich, was euch bei den Läden gefällt oder was euch nicht gefällt.
Lieferbedingungen, Preise, Lieferzeiten, technisch-fachliche Beratung, ist dieser Laden zwecks Rückfragen auch telefonisch erreichbar etc. gehören auch dazu.
2. Hat der Laden besondere Schwerpunkte für einzelne Marken? Es bringt nämlich nichts, in einem Shop, der zwar excellent für Aprilia geeignet ist, nach Derbi-Teilen zu suchen.
3. Lest euch lieber euren Text noch zweimal richtig durch, auch wenn ihr mal ''Schaum vor'm Hals'' auf irgendeinen Laden habt, bei dem mal was nach euren Vorstellungen nicht richtig geklappt hat.
Bedenkt immer, das diese Shops auch nur von Menschen bedient und geleitet werden und nicht von Maschinen, deren Existenz ausschliesslich damit begründet erscheint, lediglich EURE Bestellung vorrangig zu behandeln.
4. Beiträge mit ''dieser oder jener Laden ist scheisse, weil ich....'' werde ich recht hemmungslos löschen.
Hier soll nicht über einen Laden gerichtet werden, sondern es sollen eure Erfahrungen über Läden zum Thema einfliessen - gute wie schlechte. Aber auch, was es zu berücksichtigen gibt, damit eine Bestellung auch reibungslos über die Bühne gehen kann.
Also:
Auffi geht's, Buam...
Geschrieben 02 January 2006 - 10:32
also der shop ist gut augebaut und es ist für jede marke was dabei,mit der verständigung gibt es kleine probleme wenn man nicht gut englisch kann.
bin recht zufrieden damit gewesen,ausser das der versand ziehmlich teuer ist(20€) und sie gerna mal sachen vergessn(2mal hab ich dort bestell,einmal wurde meine kw vergessn beim 2tn mal ein ass)
alles in allen ein guter shop,obwohl die preise bei manchen parts (malossi,mk) stark überteuert sind.
Geschrieben 02 January 2006 - 11:01
opvoeren auch toller shop 17 € aber recht lange wartezeiten man wird auch ned iformiert das etwas ned lagernd ist
mopshop 5-6 €versand schnelle liferzeiten
scooter-attack 20€versand (nachname) Extremgute beratung wegen eigenem Forum kontakt super weil sie auch ne hotline haben aber für Corsser und so eher uninteresant
Gearparts24 schneller versand aber man muss halt bischen auf die ware warten versand kosten gehen so da für super servis da man sogar angerufen wird wen was ned past oder so ^^
easyparts nl super seite wenn es zb um Orginalteile ( rs 50 ^^ ) oder optic kram geht versand so 17 € toll ist es auch das sie wenn etwas ned gleich liferbar ist das erste packet schon verschicken und das 2te dan nach ohne extra zu berechnen
Animotos ist abzurate, ist zwar ein extrem billiger shop aber es kam nur zu koplikationen und ist nicht ausländer freundlich da alles nur auf spanisch oder französisch ist versand 30€nicht zu vergessen....
Geschrieben 05 January 2006 - 09:57
Es ist ein gut aufgebauter online-shop mit guter Beratung. Für Roller gibt es fast alles. Mit einem Moped muss man sich mit Optik und Elektronik parts zufrieden geben!
Der Versand ist mit 20 Euro außerhalb von Deutschland wirklich teuer, wenn man per Nachname bezahlt. Das Service vom Zustellunternehmen ist 1A- Sie rufen dich einen Tag bevor das Paket da ist an und fragen wann sie es dir bringen können. Mein Paket war innerhalb von 3 Tagen da.
Die Ware war gut gesichert verpackt und einen Katalog gab es auch noch dazu!
Zugabe: Man kann seinen Auftrag auf scooter-attack verfolgen und sehen das der Auftrag bearbeitet wird oder wo das Paket gerade ist.
Mopshop
Gut aufgebaut, nur 7 Euro Versandt für Zylinder und Vergaser, super Beratung- Antwort e-mails waren in 5 minuten da!
Dieser Beitrag wurde von Sprinter bearbeitet: 05 January 2006 - 10:58
Geschrieben 06 January 2006 - 01:44
Österreich 3,00 8,00
#6 Gast_vollgasmanfred_*
Geschrieben 06 January 2006 - 11:19
RX-Racer sagte am 06.01.2006, 01:47:
Österreich 3,00 8,00
Wer für den Replica 333 Euro nimmt, müsste eigentlich noch einen Tankgutschein über mindestens 50 Euro mitschicken - oder wird der Zylli per Express mittels Taxi oder Luftpost geliefert?
Aber ich will auch mal:
WMS-Online
Preise sind akzeptabel, Lieferzeiten auch. Wer nicht gerade ''Erstbesteller'' ist, kann auch per Telefon bestellen. Beratung ist generell so eine Sache, weil die abhängig davon ist, mit WEM man da spricht.
Das Angebot könnte generell etwas üppiger ausfallen.
MopShop
Der 'Kramladen' schlechthin, wenn man einen Händleraccount hat und per Rechnung bezahlt. Für den 'Normalbesteller' eher guter Durchschnitt.
Gute Adresse, wenn auch einige Bestellungen manchmal etwas 'schleppend' abgewickelt werden, weil anscheinend manchmal die 'rechte Hand' nicht weiss, was 'die linke' gerade macht.
Auch hier ist es besser, gleich telefonisch zu bestellen, um Fragen der Lieferbarkeit von vorner herein zu klären.
Gearparts24
Wollte ich eigentlich in meine Bewertung noch nicht einfliessen lassen, weil ich damit noch nicht wirklich viel Erfahrungen gesammelt habe.
Aber: man gibt sich viel Mühe und ich halte das kleine Unternehmen für sehr ausbaufähig und zukunftsorientiert - allerdings müsste man Gearparts diesbezüglich hauptberuflich betreiben.
Scooter-Attack
Was soll man als ''Schalter'' dazu sagen? Gibt dort eh nicht wirklich viele Teile, die an Mopeds passen. Etwas E-Kram ist für uns dabei - Öle, Pflegemittel, Kerzen, Düsen etc. gibt's an jeder Ecke billiger...
Für Rollerfahrer aber eines der führenden Läden zu guten Konditionen...
Rollenshop
Zwar gänzlich aus der Richtung Moped weg und deshalb OT - aber ich konnte es mir nicht verkneifen, auch dazu was zu schreiben: Für Inliner- und Inlinehockey-Begeisterte die Adresse Nr.1, was die Preise, Beratung und die Liefergeschwindigkeit betrifft. =50.html]Rollenshop
Duese's Hockeshop
Der krasseste Laden, den ich kenne, wenn es um Eishockey geht. Leider nur ein nebenberuflich geführter Laden, dafür aber mit der kompetentesten Beratung, die ich je erlebt habe. Super Preise, die auf den ersten Blick als für zu hoch eingestuft erden dürften. Aber man sollte dabei nie vergessen, das dort nicht minderwertige Sachen verkauft werden.
Interessant ist dieser Laden auch (jetzt lacht bitte nicht) für Leute, die Protektoren suchen und vielleicht noch ein lustiges Crosshemd, auf dem eben nicht Malossi etc. steht. Duese's Hockeyshop
Nur über eines sollte man sich generell im Klaren sein:
Die verbreitetste Methode, schnell an seine Ware zu kommen, heisst immer Nachname, weil der Händler auch ganz schnell an sein Geld kommen möchte. Leider ist das auch die etwas teurere Art der Bezahlung und auch meistens nur im INLAND (also im jeweiligen Land des Händlers) verfügbar.
Zahlungen per Vorkasse sind zwar meisst etwas billiger, weil man sich die Nachnamegebühren spart, aber oftmals arbeiten Banken bis zu 5 (!) Tagen mit dem Geld, bevor sie es verbuchen. Und ist euer Geld nicht dem Händlerkonto gutgeschrieben und dieser hat es vielleicht auch noch nicht gesehen, liegt eure BEstellung erstmal auf Eis und nixx geht.
Wie nun jeder bestellt, muss auch jeder selber entscheiden. Mein persönlicher Tip ist: telefonisch bestellen und auskundschaften, ob eine Lieferung per Rechnung möglich ist. Darauf sollte man schon bestehen und den Händler freundlichst daraufhinweisen, das die Konkurrenz auch nicht schläft, und ein entsprechender Artikel dort sogar zu noch günstigeren Konditionen lieferbar sind. Bei grösseren Bestellungen (also nicht ein grösseres Teil, sondern ein grösserer Bestellwert) Skonto aushandeln.
Denn eines sollte klar sein: wir bestellen zwar nicht auf dem türkischen Basar, aber auch Händler sind Händler. die vom Umsatz leben. Und sagt einer, das da preislich nichts mehr ginge, sollte man sich nicht scheuen, richtig wie ein Eselstreiber zu handeln, oder ggf. woanders zu bestellen.
Geschrieben 06 January 2006 - 19:07
Opvoeren.nl
Ist ein shop der für alle marken Teile zu bieten hat versand habe ich 17,5€ bezahlt und die Lieferung war echt prompt (1Woche von den Niederlanden). Telefonisch sind sie glaube ich schwer zu erreichen aber die EMails die ich bekommen habe waren auf englisch und leicht zu verstehen.
modding-4u.com
Is auch ein Shop der für alle nutzbar ist Versand ist relativ günstig ich gaube 4,5€ und auch die Lieferung ist prompt und gut !
louis.de
Super freundlich bei der bestellhotline haben glaub ich auch für alle marken was zu bieten die versandkosten mit 6,5€ gehn in Ordnung nur ist die Lieferzeit etwas lange (ca. 10tage). Der shop ist aber trotzdem empfehlenswert.
gearparts24.de
Der versand im maxibrief ist günstig und die beratung ist gut der varsand erfolgte bei meinen beiden bestellungen prompt!
Bei fragen einfach pn!
Dieser Beitrag wurde von RR50FrEaK bearbeitet: 27 May 2006 - 09:43
Geschrieben 06 January 2006 - 19:29
super laden von holland find ich! wer die sprache net versteht kann auch noch auf englisch stellen und so wird alles viel übersichtlicher :)
lieferung
hat alles ohne probleme geklappt! ich hab am selben abend als ich bestellt habe per ebanking überwiesen und genau eine woche später war mein giannelli pot, doppler 19er gaserkit und membran bei mir! hab aber noch ne mail geschrieben wie lange sie etwa haben und hab auch ne antwort bekommen! aber english können sie nicht super ;) ist ja auch nebensächlich für ein onlineshop!
Mop-Shop
auch sehr gut! finde nur das sie wenig pots für derbis haben! aber sonst gute teile. hab aber nicht wirklich viel gekauft. also nur etwa 5 düsen und prorace cdi!
lieferung
hat alles super geklappt! bis auf die blöde verzollung! da musste ich nochmals 30 euro drauf zahlen wegen dem blöden zoll aber ist ja nicht mopshop und nicht meine schuld :) kann ja mal passieren!
also ich hab alle teile nach ca. 5 tagen nach der überweisung erhalten!
und jetzt werde ich mit gearparts die erfahrung machen ^^ muss auch mal von dort was bestellen :)
Geschrieben 18 February 2006 - 15:11
Schwerpunkt liegt halt bei Minarelli und Derbi Schaltmotoren und vorallem auch nur Technik. Also keine optischen Parts.
Service find ich erste klasse. Ich hatte bei meiner Bestellung ein paar Fragen bezüglich den Zylinder. Antwort kam nach wenigen Minuten.
Die Preise sind auch recht akzeptabel ungefähr wie Mopshop der auch schon recht billig ist.
Wenn ich da an meinen Händler denke....
Also ich kann den Shop nur weiterempfehlen.
Dieser Beitrag wurde von Derbi GPR 2005 bearbeitet: 18 February 2006 - 15:11
Geschrieben 18 February 2006 - 15:16
Auner auch sehr gut 5.90€ Versandkosten lieferzeit 3Tage guter Service
Geschrieben 24 February 2006 - 16:21
Gearparts24
Also ich bin sehr sehr sehr zufrieden damit.
Alle meine Fragen wurde prompt und freundlich beantwortet.
Heute vor einer Woche habe ich am Abend das Geld per Ebanking überwiesen, daher hats auch ein bisschen länger gedauert, weil das Geld erst am Dienstag auf dem Konto von Gearparts war.
Als das Geld bei Gearparts eingegangen ist, wurde sofort versendet und ich hab heute (genau eine Woche nach der Überweisung) meinen DZB bekommen.
Der Versand war auch annehmbar mit 5,50 €
Alles in allem - Top Online Shop => nur zu empfehlen
Geschrieben 25 February 2006 - 17:04
Sehr gute Beratung, sehr freundlich, große Auswahl, und die Preise sind auch gut
Mopshop:
schneller Versand, gute Bezahlung
Zmg-Motorsport:
sehr schneller Versand 2-3tage, aber die Bezahlung ist gegen Nachnahme absolute scheise ist das, Hoher Versand
#13 Gast_Rambo_*
Geschrieben 04 March 2006 - 12:45
hubituning.ch
Rabatte:
Fr. 150.-- 5% Rabatt
Fr. 250.-- 10% Rabatt
Fr. 500.-- 12% Rabatt
Versand:
3 bis 4 Tage (bei mir waren es 3)
Porto:
Bei Vorauskasse wird die Ware portofrei geliefert. Nur möglich ab Fr. 50.--
Sonst 12Fr.
Versand:
leider nur in die Schweiz
Kundenfreundlich
Great Rambo
Dieser Beitrag wurde von Rambo bearbeitet: 04 March 2006 - 12:46
Geschrieben 04 March 2006 - 19:53
Große Auswahl zu billigen Preisen. Geringe Versandkosten. Schnelle Lieferzeiten.
Geschrieben 05 March 2006 - 14:32

Hilfe