Vergaserdüse, welche Größe ? ultimativer Düsenthread
Geschrieben 15 September 2005 - 18:29
Geschrieben 15 September 2005 - 18:33
mein ganzes kolben / kopf system is auch braun @ time aber das liegt daran das ich die ganze zeit zeitrennen gefahren bin :)
sonst is er halt schwarz. habe meinen ersten malossi kolben neben mir, und da ist ne richtige schicht drauf. bin viel alltag mit dem gefahren.
#19 Gast_X-RaceR_*
Geschrieben 15 September 2005 - 18:35
kann das wirklich so extrem ausfallen?
Geschrieben 15 September 2005 - 18:41
der höhenunterschied kanns natürlich auch sein. da angeblich in höhe die luft dünner wird. aber ob 1000m schon ausreichen?
#21 Gast_X-RaceR_*
Geschrieben 15 September 2005 - 18:54
und wenn ich fetter bedüse wird die kerze immer schwarzer
wenn ich mit der düsengrösse runtergeh wird sie immer weisser
i was mei mop is komisch :sorry:
#22 Gast_vollgasmanfred_*
Geschrieben 16 September 2005 - 09:40
Pro-Racer sagte am 15.09.2005, 18:32:
Es kommt aber auch darauf an, wie sich das Schwarz des Kolbendeckels 'anfühlt'.
Gut. Schwarz wirds im Alltagsverkehr immer. Feinkörnig, trocken und hart ist eber besser als eine grobkörnige weiche Schicht Ölkohle, was von keiner guten Verbrennung zeugt.
Es ist ja nicht so, das man sich den Kolbendeckel nicht wirklich ansehen kann bei zusammengebautem Motor. Für sowas gibt's mittlerweile schon passende Technik mit Glasfaserkabel, oder billiger eine Monitorkamera (ca. so gross wie ein Zigarettenfilter) bei Conrad. Sollte man sich (wer's Geld mal überhat, oder es geschenkt bekommt zu Weihnachten etc...) zulegen. Und ein Stethoskop zum Abhorchen des Motors (Hein Gericke oder manchmal auch bei Louis) - damit hört man LAgerschäden, BEVOR man sie wirklich hat. (kann aber auch ne gruselige Vorstellung sein...)
@ X-RaceR,
ja, das KANN mit dem Höhenunterschied so extrem ausfallen, wenn der Luftdruck an sich und und der daraus resultierende Sauerstoffgehalt zu wenig werden.
Ist zwar wohl selten, aber soll vorkommen. Wenn du öfters auf die 'entlegene Alm' fährst, versuch mal ne 90er oder gar ne 86er...
Dort droben wird die Luft halt dünner, aber du bläst immer noch die gleiche Spritmenge rein - das kann nicht gutgehen. Keine Bange, das du zu klein bedüst: es gehen mehr Motoren kaputt, weil sie zu fett liefen und zuviel Ölkohleablagerungen bildeten, die auch die BEweglichkeit der Kolbenringe einschränkte > Reiber > Klemmer > Schluss...
Ein Grund mehr dafür, warum Reinhold Messner und Louis Trenker gekraxelt sind und nicht mit dem Möp gefahren sind :yahoo:
Geschrieben 16 September 2005 - 17:39
aaalso. entweder wird er die nadel höher gehangen haben,
eine größere hauptdüse eingeschraubt haben,
oder eben beides.
damit wir dir wirklich helfen (und zahlen sagen) können musst du uns sagen
-welcher vergaser verbaut ist
-auf welcher kerbe die nadel ist (musst den schieber ausbauen)
-welche düse verbaut ist. (musst schwimmerkammer aufschrauben)
aber das einfachste wäre, bei deinem mech anzurufen und es dir sagen zu lassen. bzw ihn zusammenscheissen das er das ohne dein wissen gemacht hat.
was natürlich ne andere sache ist ist wenn das mop komplett ewntdrosselt wurde und er den vergaser angepasst hat. sag uns einfach mal welche farbe die kerzenelektrode hat und wie der motor hochdreht. (stottert sie beim hochdrehen?)
#25 Gast_X-RaceR_*
Geschrieben 16 September 2005 - 19:13
vollgasmanfred sagte am 16.09.2005, 10:43:
is nicht zuerst der klemmer und dann der reiber? *klugscheiss* © proracer
das mit dem lager oder kw hin merkst auch am blauen rauch ausm auspuff ;)
ps.: werd das mit der kleineren düse versuchen, obwohl ich auch oft bergab vollgas fahre *kanns einfach ned lassen* :crazy:
thx
geh jetzt saufen...
Dieser Beitrag wurde von X-RaceR bearbeitet: 16 September 2005 - 19:17
Geschrieben 17 September 2005 - 11:28
Mit Vollgas läuft mein Möp wunderbar (ZK dunkelbraun),
aber wenn ich bei mittlerer DZ das Gas auf reisse,
verschluckt sie sich manchmal.
Läuft am Stand aber sauber und dreht spontan hoch.
Hab nen aufgefeilten 17,5er dello mit 120er Düse.
Kanns an der Nadel liegen, nicht am setting, aber an der Größe?

Hilfe
Antworten
MultiZitat