Riejufan sagte am 24.06.2008, 10:34:
GP: Hab schon öfters was bestellt! Nur leider gab es immer wieder Schwierigkeiten mit Versand, lager und Kommikation!!
Mopshop: Guter Shop! Hat alles gepasst! Nur ich finde manche Teile überteuert!!-.-
Dirtstuff: Sehr guter Shop! Ist noch im Aufbau. Versand, Kommikation usw läuft alles perfekt! Preise sind auch okay.
Der Shop ist für mich die Erste Wahl!
Ich werde wahrscheinlich nur mehr dort bestellen!
Kann nur weiterempfehlen>!^^
mfg
Eigentlich ein Thema für einen anderen Bereich im Forum... B)
Shop1: klappt öfters nix, wenn der Sachbearbeiter BK heisst. Und so heisst er eigentlich überwiegend - da kommt es schon mal vor. das falsche Teile gleifert werden, die dann im Zuge des Austausches 2-3 mal hin und hergeschickt (komischer Weise immer die selben unpassenden Sachen) werden. Und wenn der Kunde dann letztendlich damit droht, dort nie wieder zu bestellen, weil er sich verarscht vorkommt, wird mal nach dem Sachbearbeiter gefragt. Und schon muss der liebe Björn seine eigenen Fehler eingestehen, die er aber ja nieeee gemacht hat...
Shop2: Ist ein guter Laden, bei dem man alles bekommt. Allerdings hat der Laden eben so ziemlich alles und das macht es etwas ''problematisch'', denn in vielen Bereichen ist leider nichts spezielles oder was richtig angesagtes dabei.
Shop3: ja :D
Ach - weswegen bin ich hier eigentlich in diesem Thema?
Ja genau.!
In letzter Zeit häuften sich Aussagen von ein paar Mitgliedern, die vergebens auf irgendwelche Teile warteten und bei denen sich die Geschäftspartner urplötzlich nicht mehr meldeten.
Überwiegend waren das alles nagelneue Teile (angeblich noch nie eingebaut und in Ori-Verpackung) der Marke Barikit und oder Polini.
Der Kontakt brach ab, als die Überweisung getätig wurde. Seltsamer Weise konnte man diese Verkäufer dann weder noch über ICQ, MSN oder sonstiges kontaktieren.
Um es ganz klar zu sagen: ihr seit da wohl ein paar Betrügern auf den Leim gegangen. Leider...
Leider kann man sich aber auch nicht gegen solche Art von Betrug schützen. Als Forum haben wir gegen solche Verkäufer auch leider keine rechtliche Handhabe, ausser das ich solche Leute einfach sperre, damit sie in Zukunft ihr schmutziges Unwesen hier nicht weiter treiben können.
Solche Käufe sind und bleiben nun mal Vertrauenssache.
Ich kann euch deshalb einfach nur den Rat gegen: lasst die Finger von solchen windigen Sachen, auch wenn sie noch so verlockend auschauen - Neuware weit unter dem Ladenpreis? Haha - spätestens dann sollten die Alarmglocken schrillen - bislang ist wohl noch nie so ein Teil beim Käufer angekommen...
Wenn ihr den Verkäufer persönlich nicht kennt - ein kleinen Tip am Rande: lasst euch seine Handynummer oder besser noch die reale Festnetz-Anschluss-Telefonnummer geben und macht sowas wie einen ''Kontrollanruf'' - wenn dann was bei der Bestellung nicht richtig klappt, habt ihr wenigstens die Chance, über die Telefonnummer auch an einen realen Namen und die dazugehörige Adresse zu gelangen.

Hilfe