Sound weg beim PC
#1 Gast_aprilia sx50 racer_*
Geschrieben 03 February 2008 - 00:06
Habe heute den PC von einem Freund wider mal auf Vorderman gebracht halt soviel wie möglich ist ohne Neuaufsetzung, da eltern den PC auch nützen.
So was ich gemacht habe:
Mal alle Progs gelöscht die man nicht braucht.
Destop und alles wieder Schön übersichtlich gemacht.
Alle Programms die man nicht braucht beim Start deaktiviert.
Und noch ein Paar Kleinigkeiten.
So und jetzt habe ich das Problem das kein der PC irgendwie der Ton weg ist. Wenn man auf Sounds und Audiogeäte geht ist das Gerätelautstärke gestpert und auch Lautsprecheinstellungen und wenn man auf die Hardware schaut steht bei den Boxen nicht Gerät aktiviert oder deaktiviert sondern einfach nix was kann ich da machen ??
mfg
#3 Gast_aprilia sx50 racer_*
Geschrieben 03 February 2008 - 00:22
Geschrieben 03 February 2008 - 00:29
OnBoard Sound?
Hat ein Programm, das du gelöscht hast irgendwie "Realtek AC'97 Audio" geheissen ?
#5 Gast_aprilia sx50 racer_*
Geschrieben 03 February 2008 - 00:35
phibru sagte am 03.02.2008, 00:32:
OnBoard Sound?
Hat ein Programm, das du gelöscht hast irgendwie "Realtek AC'97 Audio" geheissen ?
also ja die karte ist im motherboard intigriert und nein hat nichts so geheisen.
aber trotzdem vieleichts liegts am treiber, wo kann ich den downloaden ?
#6 Gast_vollgasmanfred_*
Geschrieben 03 February 2008 - 04:10
Man sollte da nicht unbedingt drin rumgurken, wenn man KP davon hat... B)
Setz mal auf einen Wiederherstellungspunkt zurück, der ein paar Tage zurückliegt - dann sollte das Teil auch wieder Krach machen.
#7 Gast_aprilia sx50 racer_*
Geschrieben 03 February 2008 - 10:24
vollgasmanfred sagte am 03.02.2008, 04:13:
Setz mal auf einen Wiederherstellungspunkt zurück, der ein paar Tage zurückliegt - dann sollte das Teil auch wieder Krach machen.
habe ich schon probiert, aber irgendwie ist systemwiederwiederherstellung nicht dort,
also ahnung habe ich schon ein wenig.
Geschrieben 03 February 2008 - 11:48
Schau mal nach was du für ne soundkarte hast , dann saug dir die treiber vom internet runter und insterlier sie neu!!
Hat bei mir auch geholfen!!!
LG
#9 Gast_aprilia sx50 racer_*
Geschrieben 03 February 2008 - 12:24
#10 Gast_aprilia sx50 racer_*
Geschrieben 09 February 2008 - 16:59
Aber es zeigt an das die hardware nicht richtig erkannt werde. Und es sind immer noch keine symbole unter menü/programme/zubehör/unterhaltungsmedien.
was kanns sein habe auch schon im autostart geschaut ist aktiviert aber es es kommt einfach kein ton.
mfg
Geschrieben 07 October 2010 - 20:31
vollgasmanfred sagte am 03 February 2008 - 04:10:
hei!
ich hab da mal ne frage: ich glaube, ich habe aus versehen diesen realtek player deinstalliert, jedenfalls geht mein ton nicht mehr... =) kannst du mir sagen, wie ich meinen laptop auf einen wiederherstellungspunkt zurücksetze? ich bin völlige laie...
lg

Hilfe