Nur bis 9400 U(min Peugeot XPS
Geschrieben 27 April 2009 - 16:42
Hallo !
Habe bei meiner XPS vor einer Woche die Krümmerdrossel entfernt. Jetz hat sie zwar so einen ganz guten Anzug, dreht aber nur bis 9400 (mit Drossel 8500) und fährt auch nur 56km/h.
Weiß wer, wo die anderen Drosseln sind (CDI??) oder nen Grund, warum sie so langsam ist?
Danke !
Habe bei meiner XPS vor einer Woche die Krümmerdrossel entfernt. Jetz hat sie zwar so einen ganz guten Anzug, dreht aber nur bis 9400 (mit Drossel 8500) und fährt auch nur 56km/h.
Weiß wer, wo die anderen Drosseln sind (CDI??) oder nen Grund, warum sie so langsam ist?
Danke !
Geschrieben 27 April 2009 - 20:05
Zitat
Abgasrückführung
Was hat die ABgasrückführung mitn AM6 zu tuen das ist doch eh außerhalb vom Motor
sry for OT
Also ich kenn dein Moped nicht aber ich sag mal
Gasanschlag drossel
Drossel im Luftfilterkasten oder gitter am Gaser
Drossel am ASS
Hast überhaupt umgedüst als Auspuff drossel entfernt hast?
Ja und ABgasrückführung weg bringt uach noch was
Geschrieben 27 April 2009 - 20:22
Salamyxxl sagte am 27.04.2009, 21:08:
Zitat
Abgasrückführung
Was hat die ABgasrückführung mitn AM6 zu tuen das ist doch eh außerhalb vom Motor
sry for OT
Also ich kenn dein Moped nicht aber ich sag mal
Gasanschlag drossel
Drossel im Luftfilterkasten oder gitter am Gaser
Drossel am ASS
Hast überhaupt umgedüst als Auspuff drossel entfernt hast?
Ja und ABgasrückführung weg bringt uach noch was
Ja Zündkerzenbild passt...Dann such ich morgen nochmal im Luffi, ob da noch was stoppt....
Hab eben nochmal probiert:
Im Stand dreht sie bis über 11000...Nur wenn ich nen Gang drin habe mach sie bei 9400 zu und stottert schon ab 9000....
Elektische Drossel?
#8 Gast_vollgasmanfred_*
Geschrieben 28 April 2009 - 08:21
Enß sagte am 27.04.2009, 21:25:
Hab eben nochmal probiert:
Im Stand dreht sie bis über 11000...Nur wenn ich nen Gang drin habe mach sie bei 9400 zu und stottert schon ab 9000....
Elektische Drossel?
Schaut so aus, oder?
Wie hoch das Teil im Stand dreht, ist unwichtig - auf die Drehzahl beim fahren kommt es an...
...und bei dir hört sich das zudem auch noch mächtig nach einer begrenzten CDI an.
Aber bevor du da investierst, versuch erstmal, die eine andere von einem Freund auszutesten, ob es wirklich an der CDI liegt.
Grüss deinen Händler recht freundlich - ''PowerUP'' ist nur ein erdachter Name, denn irgendwie muss man ja diese Spinnereien nennen mit der Abgasrückführung, die technisch gesehen nichts anderes wie eine Drossel ist.
Den Oripott sollte man immer schön ori lassen, falls man mal zur Vorführung muss. So wirst du denn nicht um einen anderen Pott umherkommen, da einige Pötte von MH (jaja: deine Peugeot ist in Wirklichkeit eine Motorhispania...) schon selber die reinste Drossel sind.
Auf der anderen Seite sollte man es mal so sehen: wenn du weniger hoch drehst, hält der Motor wahrscheinlich auch länger, weil er nicht einem so hohen Verschleiss ausgesetzt ist.
Natürlich geben wir da alle nichts drauf, denn das Motto heisst 'No Risk - No Fun' - aber ich kann dich trösten: meine Möhre dreht mit Ori-Pott auch kaum über 11k.
2 Sachen, die du also machen solltest:
- Sportpott
- CDI
Dann entsprechend eindüsen und dein Ori-AM6 sollte bis ca. 12-13k oder etwas drüber drehen.
Geschrieben 28 April 2009 - 09:11
Danke für die lange Antwort !!
Ich hab übermogen eh die 500 km Inspeltion und dann werde ich mal beim Händler fragen, weil der weiß wo die Drosseln sind und dann muss ich ja auch immernoch fragen wie das mit Garantie ist....
Der Auspuff ist aber von der Größe, auch Durchmesser, ziemlich der gleiche wie bei der Rieju, also glaube ich nicht, dass der eine Drossel ist...
Die Abgasfrückführung werde ich dann mal zu machen und gucken was dann ist...
Schreibe dann nochmal wenn ich was neues weiß.
Ich hab übermogen eh die 500 km Inspeltion und dann werde ich mal beim Händler fragen, weil der weiß wo die Drosseln sind und dann muss ich ja auch immernoch fragen wie das mit Garantie ist....
Der Auspuff ist aber von der Größe, auch Durchmesser, ziemlich der gleiche wie bei der Rieju, also glaube ich nicht, dass der eine Drossel ist...
Die Abgasfrückführung werde ich dann mal zu machen und gucken was dann ist...
Schreibe dann nochmal wenn ich was neues weiß.
Geschrieben 30 April 2009 - 17:54
Mc Blacky sagte am 30.04.2009, 14:15:
Bei deiner Xps solltest du nen Sporty drunter packen dann rennt sie besser weil die CDI is nich gedrosselt und im lufi is nur die matte fett dick vllt die etwas dünner schneiden dann sollte sie auch besser rennen oder halt sportlufi
Gibts denn schon welche, die bei der 09er passen? Der Krümmer macht nämlich nach der dicksten Stelle nen Knick nach unten und geht dann wieder hoch...Was anderes passt nicht, außer vllt ein low Pott die find ich aber hässlich, vor allem auf ner Enduro.
Bist du dir sicher, dass sie keine elektrische Drossel drin hat, weil sie stottert ab 9100u/min und bis 9/400 geht das dann und mehr ist nicht drin, auch bergab
Geschrieben 07 May 2009 - 21:20
So, habe heute nochmal den Vergaser genau abgestimmt, die Düse passt 100%ig, ne 98er.
Aber sie fährt immernoch nur 61km/h und dreht auch nicht sehr viel höher.
Die ÜS ist 11/62, kann ich die auf 15/62 ändern?
Wie siehts dann mit der Beschleunigung aus?
Endgeschwindigkeit müsste dann doch iwo so bei 80km/h sein oder?
Aber sie fährt immernoch nur 61km/h und dreht auch nicht sehr viel höher.
Die ÜS ist 11/62, kann ich die auf 15/62 ändern?
Wie siehts dann mit der Beschleunigung aus?
Endgeschwindigkeit müsste dann doch iwo so bei 80km/h sein oder?

Hilfe
Antworten
MultiZitat