Hallo
Weiß jemand von euch wie das geht das ich über Wlan Drucken kann??
Ich haben einen Pc der über lan mit meinen Wlan router verbunden ist bei diesen pc ist auch der drucker über USB angeschlosen und ich möchte mit meinen laptop der über wlan mit dem router verbunden ist Drucken.
Weiß jemand was ich da einstellen muss das ich nicht ständig umstecken muss??
danke schon im vorraus auf eure antworten
mfg.
Seite 1 von 1
Drucken über Wlan
Geschrieben 16 February 2010 - 20:02
Wenns ein WLAN fähiger Drucker ist, dann müsstest zerst mal den Drucker am Laptop installieren und dort kann man dann auch normalerweise die WLAN Funktion einstellen
Geschrieben 18 February 2010 - 00:58
da müsstest du den drucker ins netzwerk hängen ...
sprich an den w-lan router dan müste es gehen.
sprich an den w-lan router dan müste es gehen.
Geschrieben 18 February 2010 - 13:25
ein bisschen mehr fachliche kompetenz wäre natürlich auch nicht schlecht xD
Hab den selben router zuhause und der hat keinen usb anschluss also entweder du hast einen drucker der gleich einen Printserver eingebaut hat und du ihn dann mit einem Lan kabel am router anstecken kannst oder du musst dir einen printserver kaufen an dem du dann den drucker per usb anschließt und den printserver dann per lan an den router ansteckst
der printserver weist dem drucker dann eine ip zu und du kannst ihn als netzwerkdrucker verwenden
mfg
Hab den selben router zuhause und der hat keinen usb anschluss also entweder du hast einen drucker der gleich einen Printserver eingebaut hat und du ihn dann mit einem Lan kabel am router anstecken kannst oder du musst dir einen printserver kaufen an dem du dann den drucker per usb anschließt und den printserver dann per lan an den router ansteckst
der printserver weist dem drucker dann eine ip zu und du kannst ihn als netzwerkdrucker verwenden
mfg
Geschrieben 18 February 2010 - 15:54
geht das nicht irgentwi das man den drucker am pc freigibt und das ich dan am laptop auch nur was umstellen muss damit das geht???
es ist egal das ich deswegen den pc immer eingeschaltet haben muss wenn ich drucken will
es ist egal das ich deswegen den pc immer eingeschaltet haben muss wenn ich drucken will
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe