TunSty - Mofa Forum: Neuer bzw. alter Besitzer von TunSty - TunSty - Mofa Forum

Zum Inhalt wechseln

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Neuer bzw. alter Besitzer von TunSty Kauf und Serverumzug ist abgeschlossen

#16 Mitglied ist offline   Foxxi 

• Dreirad-Rambo
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied
  • Fahrzeug::Senda

Geschrieben 20 March 2010 - 13:27

Beitrag anzeigenMinarelliman sagte am 19 March 2010 - 20:37:

hehe^^ B)

Also..nichso pessimistisch^^mal schaun was wird. Ich denke der Tunstymaster hat bestimmt Pläne mit tunsty. Wozu sonst wieder tunsty??

HURRA und HELAU
:D

...auf nach Hollywood. Oder was es Bollyfoot? :D

Ich? Pessimistisch? Ach-im Leben doch nicht. Und den Erklärbären hab ich mir auch abgewöhnt...
Ich denk auch nicht, was hier was wesentlich abgespeckt wird. Denn das würde bedeuten, das man wichtigen Content in die Güllegrube wirft...

Ach nee - was bin ich heut für'n Schelm...

MfG
0

#17 Mitglied ist offline   powersüchtiger 

• DAYTAY-Tuner
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Interests:Moped, faken, Kart und Mädelz natürlich....
  • Fahrzeug::DayTay SM
  • Baujahr::2006

Geschrieben 20 March 2010 - 15:15

Ich versteh den Sinn nicht, Tunsty gründen, Tunsty wächst, Tunsty verliert Niveau, 2S gründen, 2S wächst, 2S verliert Niveau?, Tuntsy wieder kaufen ....

Häää?
0

#18 Mitglied ist offline   Minarelliman 

• Minarelliman - der vergebens auf den AM7 wartet...
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Fahrzeug::Rieju Spike50
  • Baujahr::2001

Geschrieben 20 March 2010 - 18:11

Ja ich denke das macht schon Sinn.
Zumindest können jetzt tunsty und 2stroke-tuning friedlich zusammen existieren. Wenn ich noch dran denke was das früher für ne Kinderkakke war...
man darf sogar nach 2stroke-tuning.com verlinken. (siehe erste Seite zweite Zeile ;) )
isja beinahe unvorstellbar^^
Dass ich das noch erleben darf...Also hat sich ja doch schon was getan hier. Weiter so!

Gruss
0

#19 Mitglied ist offline   Derbi-GPR 

• Administrator
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Fahrzeug::VW Golf 4
  • Baujahr::1999

Geschrieben 20 March 2010 - 19:20

Zitat

obwohl sich absolut NICHTS getan hat

Nun gehört mir das ganze noch nicht mal ein Monat und es sind noch keine Veränderungen sichtbar?!? - Tut mir leid aber da steckt nun mal auch ein bisschen Arbeit dahinter und das ist leider "ausnahmsweise" keine Arbeit von paar Sekunden ;)
Gearbeitet wird daran - Also geduldet euch doch einfach mal. Jetzt ist die Seite schon seit Jahren "ausgestorben" und jetzt kommts auf 1-2 Monate auch nicht drauf an ;)

Ich geb mein bestes ;)

Das mit den Unterbereichen wäre zwar eine gute Idee aber die Zielgruppe ist so klein dass sich die ganzen Kategorien nie füllen würden - Man könnte aber eventuell in der Kategorie Subforen machen - Aber das kann man sich ja mal ansehen!
- Es ist ja nicht so dass ich nicht auf Wünsche eingehe - Wenn es machbar ist und ich es für sinnvoll halte setze ich es um!

lg
0

#20 Mitglied ist offline   Minarelliman 

• Minarelliman - der vergebens auf den AM7 wartet...
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Fahrzeug::Rieju Spike50
  • Baujahr::2001

Geschrieben 23 March 2010 - 21:26

Zitat

Das mit den Unterbereichen wäre zwar eine gute Idee aber die Zielgruppe ist so klein dass sich die ganzen Kategorien nie füllen würden - Man könnte aber eventuell in der Kategorie Subforen machen - Aber das kann man sich ja mal ansehen!

Zielgruppe zu klein?
...nnaaaa^^

Ich wage mal zu behaupten dass ziemlich jeder hier im Forum einen Vergaser, eine Zündung, einen Zylinder und einen Auspuff am Mopped hat.
und Abstimmprobleme haben sie auch alle...und zwar nicht nur die Noobs...
Also das Zielgruppenargument lasse ich nicht gelten^^

Man kann das ja folgendermaßen gliedern, also wie du sagt mit Subforen:
Die alten Themen kommen alle in die "allgemeine Tuningkategorie" und dann macht man einfach noch ein paar Unterbereiche.
Und ich denke die einzelnen Kategorien wie Einlass, Zylinder, Zündung, Auspuff usw. werden sich mit der Zeit schon füllen.

Man muss das so sehen:
Als Zweitaktforum hat man den großen Vorteil auf der Seite, dass Zweitakttuning garnicht so einfach ist.
Diesen Vorteil gilt es zu nutzen.
Mit 16 hatte ich auch null Ahnung von Zweitaktern. und da gabs noch nichtmal Internet. Da musste man Bücher lesen wenn man was halbwegs richtiges über Zweitakter wissen wollte.

Und mir ist natürlich klar dass tunsty genauso wie 2stroke doch mehr ein Jugendtreff als ein Tuningforum ist... trotzdem denkich dass die Jugend von heute es gerne sehen wird dass es hier bei tunsty plötzlich Tuning-Unterkategorien gibt. (boah krass alter^^) auch wenn das gleiche wie immer geschrieben wird...also dass was 16 Jährige von Zweitaktern verstehn...

Gruss

Dieser Beitrag wurde von Minarelliman bearbeitet: 23 March 2010 - 21:28

0

#21 Mitglied ist offline   freiheit 

• Dreirad-Rambo
  • PIP
  • Interests:Motorrad,Billard,PC,Fitneßtraining,Schach,Heimwerken
  • Fahrzeug::rieju rr am5
  • Baujahr::1997

Geschrieben 30 May 2010 - 18:00

Beitrag anzeigenMinarelliman sagte am 23 March 2010 - 21:26:

Zitat

Zielgruppe zu klein?
...nnaaaa^^

Ich wage mal zu behaupten dass ziemlich jeder hier im Forum einen Vergaser, eine Zündung, einen Zylinder und einen Auspuff am Mopped hat.

Die alten Themen kommen alle in die "allgemeine Tuningkategorie" und dann macht man einfach noch ein paar Unterbereiche.
Und ich denke die einzelnen Kategorien wie Einlass, Zylinder, Zündung, Auspuff usw. werden sich mit der Zeit schon füllen.

Man muss das so sehen:
Als Zweitaktforum hat man den großen Vorteil auf der Seite, dass Zweitakttuning garnicht so einfach ist.
Mit 16 hatte ich auch null Ahnung von Zweitaktern. und da gabs noch nichtmal Internet. Da musste man Bücher lesen wenn man was halbwegs richtiges über Zweitakter wissen wollte.

Und mir ist natürlich klar dass tunsty genauso wie 2stroke doch mehr ein Jugendtreff als ein Tuningforum ist... trotzdem denkich dass die Jugend von heute es gerne sehen wird dass es hier bei tunsty plötzlich Tuning-Unterkategorien gibt. (boah krass alter^^) auch wenn das gleiche wie immer geschrieben wird...also dass was 16 Jährige von Zweitaktern verstehn...

Gruss

0

#22 Mitglied ist offline   freiheit 

• Dreirad-Rambo
  • PIP
  • Interests:Motorrad,Billard,PC,Fitneßtraining,Schach,Heimwerken
  • Fahrzeug::rieju rr am5

Geschrieben 30 May 2010 - 18:04

Beitrag anzeigenMinarelliman sagte am 23 March 2010 - 21:26:

Zitat

Zielgruppe zu klein?
...nnaaaa^^

Man muss das so sehen:

Gruss

0

#23 Mitglied ist offline   Johnni 

• Unbelievable
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Interests:Autos, Hifi, PCs, Sport, Motorräder/Mopeds
  • Fahrzeug::Derbi Senda R

Geschrieben 24 June 2010 - 20:39

also als erstes solltest mal irgendwo erklärn wie man die buttons "antwort" und "multi zitat" erklärt damit sowas wie da grad über mir passiert is nimmer vorkommt xD

naja ich bin ja dann doch member der ersten stunde und was ich mich erinnern kann war tunsty zuerst da :D war ja mächtige herumscheißerei damals usw ... aber meiner meinung nach wäre eine reinkanation von tunsty, ein zusammenschluss der beiden foren in ein großes, wohl noch immer das beste !

ich bin jetz auf beiden foren angemeldet, ich nehme mal an sehr viele der tunsty member genauso .. das is in meinen augen doch einfach nur doppelte speicherauslastung und ein mehraufwand für jeden user, da er doch beide foren abklappern soll ... wenn jetz beide wieder demselben besitzer gehören, wäre die einzige richtig wichtige entscheidung , eine fusionierung durhzuführen, neues logo, neues board, alte beiträge ins archiv und von beiden domains zugänglich und aus ;)

lg markus
0

#24 Mitglied ist offline   Riejufan 

• Düsen-wechsler
  • PIPPIPPIP
  • Fahrzeug::Rieju SMX
  • Baujahr::2004

Geschrieben 29 June 2010 - 09:27

Blödsinn.

Denkt mal stark nach. Was bedeutet das, wenn die Foren vereint werden?
Genau noch mehr Blödsinn. Und ziemlich großen Blödsinn an Spam.

Ich bin auch im Forum " 2Stroke Tuning" angemeldet und dort wird oft geredet das das Forum an Niveu verliert.
Warum verliert es Niveu? Genau, wenn sich Neulinge ein Moped kaufen und bemerken dass ihr Moped zu langsam ist.
Gleich ins Internet und auf Google einen deutschsprachigen Mopedshop suchen. Da kommt Gearparts ins Spiel.
Die Neulinge kaufen Teile, bauen sie ein und dann geht es kaputt und Sie brauchen hilfe.
Da aber Gearparts mit 2 Stroke so schön verlinkt ist, melden sie sich dort an und stellen ihre Fragen :)

Im Endeffekt hat man jeden Tag dieselben Fragen. 50% der Fragen sind für Gearparts, 40 % der Fragen sind: Wie schnell geht mein Moped wenn..., Welche Düse, welcher zyli passt zu mein setup.., und 10% sind Projektthreads..

Und die Gewinnspanne durch die Werbung geht in die Höhe.

Die wirklich guten Projektthreads entsprechen angenommen die hälfte von den 10 % :D

Hier wird ja von Veränderungen geredet, damit haben wir keine Veränderung für Tunsty.
Eher das Gegenteil, eine Fusion würde bedeutet, Tunsty exestiert dann nicht mehr.

Mein Vorschlag, neue Ordner , neues Design, ohne jedlichen Shop als Team auf dem Buckel, mehr in die Richtung Allgemeinheit über Zweitakter gehen und nicht so auf Mopeds fixieren.

Es könnte auch über größere 2takter Maschinen, Roller usw.. alles eben was mit einem 2 Takt motor betrieben wird! ;)

Sonst ist das Endprodukt doch ne Abklatsche von 2 Stroke :(

gruß

PS: Wo bleiben die Änderungen?
0

#25 Mitglied ist offline   Johnni 

• Unbelievable
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Interests:Autos, Hifi, PCs, Sport, Motorräder/Mopeds
  • Fahrzeug::Derbi Senda R

Geschrieben 06 July 2010 - 09:31

ööööhm schon mal mitbekommen das tunsty vor 2stroke da war ? und gearparts zuerst mit tunsty verlinkt war ?!

und da haben alle schon vor 5 jahren geredet das das N.I.V.O. immer schlechter wird und wir leben immer alle noch also SCHE.. dich nicht an ;)

lg
0

#26 Mitglied ist offline   APRILIA-RX 

• Carbon Freak
  • PIP
  • Interests:Moped, pc, Friends,
  • Fahrzeug::Rieju Spike X
  • Baujahr::2007

Geschrieben 06 July 2010 - 20:39

Ich würde sagen es muss sich mal was ändern!
oder hat sich schon was geändert? was ich nicht gesehen habe?
0

Thema verteilen:

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0