War lange nicht mehr Online so ca. 1 Jahr und bin Froh das ich wieder her gefunden habe :D Da mich jetzt schon seit längeren meine 5.1 Sorround Anlage nervt brauch ich mal euren Rat.
Also Ich hab in google schon viel gefunden,aber keiner hat das selbe Problem wie ich. Es handelt sich um meine Logitech X-530 Sorround Anlage.
Das Problem ist,das die 2 hinteren Boxen schon funktionieren,aber nicht so wie es gehört. Es ist wirklich sehr schwer das Problem zu erklären ^^ Ich hab eine Creative Audigy 2 ZS und hab festgestellt das hinten bei den Kanälen nur irgentwie 1 Eingang funktioniert. Wenn ich z.B den Schwarzen Stecker dort einstecke,funktionieren z.B nur die 2 vorderen Boxen. Wenn ich dann z.B den Grünen oder den Orangenen Stecker einstecke funktionieren wiederum die anderen. Da ein Adapter für die Xbox etc. mitgeliefert wurde hab ich die 2 Cinch Kabel (Rot/Weiß) an den Adapter angesteckt und die 3 Kabel für die Boxen.Dann hab ich das schwarze Kabel in den einen Eingang eingesteckt,der was Funktioniert. Gut,jetzt gehen alle Boxen nur wenn ich den 5.1 Sorround Test mache höre ich keinen Ton in den Hinteren 2 Boxen,aber bei Musik hören schon,nur gehen die hinteren Boxen gleich mit den vorderen Boxen,und somit hab ich das gefühl ich hätte nur 2.1 . Normalerweise hört man z.B in Spielen,Stimmen oder Geräusche nur in den Hinteren Boxen,was Sorround Sound halt ausmacht.Treiber hab ich alle und hab auch schon vieles ausprobiert,aber wie gesagt hat nichts geholfen. Sorround Sounds hab ich gefunden und abgespielt aber von Sorround hab ich nichts bemerkt,da eben die hinteren Boxen gleich mit den vorderen abgespielt werden.Die anderen haben keine wirkung bis auf das Mic fürs Headset daneben.
So ich hoffe ich hab jetzt alles beschrieben und ihr könnt euch mein Problem vorstellen. Falls Fragen schreibt bitte sofort !
Mfg Rieju an die Macht.
Bild von der Soundkarte mit funktionierenden Kanal und Bild von Adapter.
Angehängte Datei(en)
-
Audigy.jpg (48.97K)
Anzahl der Downloads: 1 -
21uswx0eHJL._SL500_.jpg (7K)
Anzahl der Downloads: 0

Hilfe