TunSty - Mofa Forum: Puch MAXI neuaufbau - TunSty - Mofa Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Puch MAXI neuaufbau Nach neuaufbau lässt sich der motor schwer drehen

#1 Mitglied ist offline   xxstrohhutxx 

• Dreirad-Rambo
  • PIP
  • Gruppe: Mitglied

Geschrieben 09 April 2011 - 20:07

Abend leute.
Ich bin gerade dabei meine Maxi 2 gang handschaltung auf vorderman zu bringen, sie stand bei mir jtz 5 Jahre in der garage im Eck und vergammelte dort.
Hab gleich mal ne bestellung mit sämtlichen Teilen gemacht, die kamen am freitag und habs heute alles verbaut.
Hab jtz auch schon nen Funken wenn ich mit der Hand das Polrad dreh, nur kommt mir vor als würde das sehr schwer gehen (habs nicht mehr in erinnerung wies früher ging) und wenn ich mich raufsetz und fest in die Pedale trete dann den gang reinleg und langsam kommen lass BLOCKIERT das ganze sofort und es lässt sich SEHR schwer bis gar nicht antreiben, man muss wirklich in die Pedale springen damit sich das rumdreht. Kann es daran liegen weil ich noch kein Getriebe Öl drin hab? Und vor allem welches gehört da rein?
0

#2 Mitglied ist offline   matti1rapid 

• Dreirad-Rambo
  • PIP

Geschrieben 13 June 2011 - 14:38

wahrscheinlich sind die lager kaputt und es lässt sich daher nur schwer drehen.
ich hab in meinem puch maxi (mit E50 motor) automatik öl
0

#3 Mitglied ist offline   Racer.50ccm 

• Dreirad-Rambo
  • PIP

Geschrieben 19 June 2011 - 13:09

Beitrag anzeigenxxstrohhutxx sagte am 09 April 2011 - 20:07:

Abend leute.
Ich bin gerade dabei meine Maxi 2 gang handschaltung auf vorderman zu bringen, sie stand bei mir jtz 5 Jahre in der garage im Eck und vergammelte dort.
Hab gleich mal ne bestellung mit sämtlichen Teilen gemacht, die kamen am freitag und habs heute alles verbaut.
Hab jtz auch schon nen Funken wenn ich mit der Hand das Polrad dreh, nur kommt mir vor als würde das sehr schwer gehen (habs nicht mehr in erinnerung wies früher ging) und wenn ich mich raufsetz und fest in die Pedale trete dann den gang reinleg und langsam kommen lass BLOCKIERT das ganze sofort und es lässt sich SEHR schwer bis gar nicht antreiben, man muss wirklich in die Pedale springen damit sich das rumdreht. Kann es daran liegen weil ich noch kein Getriebe Öl drin hab? Und vor allem welches gehört da rein?

0

#4 Mitglied ist offline   Racer.50ccm 

• Dreirad-Rambo
  • PIP

Geschrieben 19 June 2011 - 13:20

Beitrag anzeigenRacer.50ccm sagte am 19 June 2011 - 13:09:

Beitrag anzeigenxxstrohhutxx sagte am 09 April 2011 - 20:07:

Abend leute.

Hallo, ich bin neu auf der seite und ich berüsse euch alle heizlich.

du kann ein nomales motor öl (15W40),(10W40) oder ein automatic auch nehmen das is nur flüsiger und einen anderen werme wert ich hab bei meiner puch maxi auch ein 15W40 rein gefüld und sie rend bis jetzt und geth super.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0